• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kamadojoe Big Joe Keramikoberfläche

carstenjoe

Militanter Veganer
Hallo Grillfreunde,

ich habe heute meinen Big Joe geliefert bekommen. Nach der ersten Begutachtung frag ich mich,
53A3BCA5-304F-4FCF-B244-5497BD633153.jpeg
ob kleine Löcher in der Keramikglaur normal sind oder vielleicht ein Reklamationsgrund sind?!
Was sagt ihr? Wie ist es bei euren Karamikgrill?

Gruß Carsten
 

Anhänge

  • 53A3BCA5-304F-4FCF-B244-5497BD633153.jpeg
    53A3BCA5-304F-4FCF-B244-5497BD633153.jpeg
    340,4 KB · Aufrufe: 636

Binoffline

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Das ist nur ein kleiner Fehler in der Glasur, das kommt einfach vor.
Ist also sicher kein Reklamationsgrund.
Hat meiner auch, allerdings hab ich ein China Ei.
 

CowboyNic

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
o_O Wenn es dir tatsächlich ins Auge springt würd ichs mal KJ schicken. Meiner hat soviel ich weiß sowas nicht. Das ist ja ein Produktionsfehler der noch versucht wurde auszubessern, oder wirkt das auf dem Bild nur so?

Könnte es aber auch haben aber offen gesagt bin ich noch nicht mit der Lupe um das Ei gelaufen.:muhahaha:

Wenn es ein "Eyecatcher" Zentrum Vorne ist würd ichs melden (analog "uh uh mein neuer Weber hat einen 2cm langen 0,1mm Lackschaden auf der Unterseite)... :-)
 

Stuhlkaputt

Fleischzerleger
Für mich sieht das unbedenklich aus. Schließlich ist die Keramik nicht durch die Glasur zu sehen, ist also geschützt. Trotzdem schadet eine Nachfrage beim Hersteller nicht.
 

lebori

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hätte nicht gedacht dass der Joe so eine miese Glasur hat. Ich würde schon den Händler fragen weil die Joes die ich gesehen habe schauen besser aus
 

hangingloose

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
:muhahaha:
DAS IST ABSOLUT NORMAL!!!
Die Glasur ist eine dünne nicht flexible Schicht, die Keramik dehnt sich mit der Wärme minimal aus und die Glasur springt... (so hab ich es mir zumindest erklärt)
Ist auf jeden Fall ganz normal!

Wenn man immer nur L&S Grillt und dann mal für ne Gans auf 200°C erhöht... kann dir auch durch die Keramik das Fett raus getrieben werden...
(hab ich auch schon gehabt)

=> Auch normal ;-)
 

Kletterturm

Vegetarier
Meiner hat das nicht, ich hätte meinen aber umtauschen lassen hätte es diese Einschläge. Für so einen Preis den der Big Joe kostet erwarte ich ein vernünftig verarbeitetes Produkt und das is für mich nen Produktionsfehler oder anders gesagt B-Ware.

Gruss
Christoph
 

kilolima

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass ein guter Hersteller hier einen Austausch vornimmt...

Gruß,
kilolima
 

uwe.grabherr

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Kamado joe wird dir sicher den Deckel oder das ganze Gerät tauschen... ich habe von BGE aber schon schlimmere Einschlüsse gesehen....
 
Oben Unten