• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kamera-Einweihung: Rehlungenbraten mit Grammelstrudel

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Grillschwestern und -brüder im Herrn!

Derzeit bin ich für viele - wohl zur großen Freunde - hier im GSV grad nicht omnipräsent.
@Die böse Königin sagt, dass mir jetzt langsam die Arbeit etwas mehr Spaß machen muss, weil die Familie braucht Euronen und die regnets nicht in den Schulhof.

Also arbeite ich wie ein Viech :lach: und komm weder zum Essen & Trinken, noch zum Schmähführen in meinen Lieblings-Culinario-Socialmedia-Dingens.
:gs-rulez:
Gut, einen kleinen Post kann ich ja bringen, weil ich hab mir aus dem großen Fluss eine Schnappschuss-Kamera geangelt.
Da ich meine Apparate leider laufend zerdeppere, hat sich die GöGa vehement gegen den Ankauf einer Spiegelreflex ausgesprochen:
hysteric.gif
"Wehe Du kaufst so ein teures Dingsbums. Für Dich wär ein Pauspapierl eigentlich schon zu teuer! Die letzten Kameras hast Du entweder im Schwimmbad liegen gelassen (Anm.: bei Regen, da musste ich gehen, weil sonst wär' ich ja nass geworden), hast mit Deinen fettigen Esspratzen alle mechanischen Teile verwoardagelt oder im Duliö oder patschert wiest halt bist, auf die Erd' geschmissen!"
Gut, in meinen Ladeln tummeln sich gar viele auf dem Felde der Ehre gefallenen phototechnischen Apparaturen, also bin ich beim Einkauf vorsichtig vorgegangen. Meine Mitarbeiterin hat mir ihre Kamera zum Ausprobieren kurz zur Verfügung gestellt und für meine 08/15-Buidln hat sie mir gereicht. Um knapp 90 Mücken geht das gebrauchte Gerät (wie neu) durch die Buchhaltung, ohne dass der Aufschrei Haushalts-Defizit-gepeinigter-Ehefrauen den heimischen Dorfanger erschüttern muss. Wer weiß, ob die Kamera Betzenstein zum WE überlebt! ;)

Also kriegt Ihr die Photos vom Abendessen zum Angucken. Da ich am Nachmittag einen Jährlingsbock für die Direktvermarktung zerwirkt hatte, blieben, aus unerfindlichen Gründen :pfeif:,die Lungenbraten vom Vacuum verschont.

Blütenpollen überall .....
IMG_0066a (Large).jpg
IMG_0054a (Large).jpg

Im Rösle Gasi in der Rösle Pfanne werden Grammelstrudelscheiberl angebraten.
IMG_0072a (Large).jpg

Die Filets kurz angegrillt, weul die sind sonst gleich durch.
IMG_0070a (Large).jpg
IMG_0088a (Large).jpg
IMG_0089a (Large).jpg
IMG_0091a (Large).jpg


Begleitung: Kresse-Mayo und Kukuruz-Chilli-Salat sowie Augustiner Hell.
bierprost.gif

IMG_0093a (Large).jpg
IMG_0100a (Large).jpg
IMG_0102a (Large).jpg
IMG_0095a (Large).jpg

Also, wir begrüßen die neue "Götterwind"-Kamera:flash:
im Stützpunkt der Zauberbande!
 

Anhänge

  • hysteric.gif
    hysteric.gif
    15,3 KB · Aufrufe: 692
  • bierprost.gif
    bierprost.gif
    5,7 KB · Aufrufe: 682
  • IMG_0095a (Large).jpg
    IMG_0095a (Large).jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 767
  • IMG_0102a (Large).jpg
    IMG_0102a (Large).jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 745
  • IMG_0054a (Large).jpg
    IMG_0054a (Large).jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 791
  • IMG_0066a (Large).jpg
    IMG_0066a (Large).jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 760
  • IMG_0070a (Large).jpg
    IMG_0070a (Large).jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 778
  • IMG_0072a (Large).jpg
    IMG_0072a (Large).jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 783
  • IMG_0089a (Large).jpg
    IMG_0089a (Large).jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 755
  • IMG_0091a (Large).jpg
    IMG_0091a (Large).jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 802
  • IMG_0093a (Large).jpg
    IMG_0093a (Large).jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 767
  • IMG_0088a (Large).jpg
    IMG_0088a (Large).jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 748
  • IMG_0100a (Large).jpg
    IMG_0100a (Large).jpg
    101 KB · Aufrufe: 779
Sehen gut aus die Bilder !:thumb1:

Und wieder so klasse geschrieben !:lach:

Was für eine Kamera ist es denn ?

Gruß Matthias
 
Saubeäerr gemacht.

Gruß
Peter
 
Bin begeistert... tolles Fleisch und die Tellerbilder sind gleich ein Volltreffer!
Lustig geschrieben ist's sowieso... :lach:

:thumb1:

Glück Auf
 
Eine herrliche Geschichte zum Abend mit schönen Bildern.
Jetzt konnte ich, bei meinem tristen Angelabend,wenigstens ein bisschen Lachen.
 
Zum Glück gibts in Betzenstein nur ne Wasserader und kein Brunnen, wos neifallen kann, die neue Power Shot. ;)

Und wennsd da auch so aufgrillst, passt des. :thumb2:

Bis die Tage, i gfrei mi schoo.

grüssle
 
Wieder mal ein super Bericht und ein tolles Essen! Glückwunsch zur neuen Kamera.
 
Sehr schön Thomas, wieda a scheens Gschichtl und ein Traum von einem Essen ... herrlich!
Zur Entnahme des Lungenbraten bisst du ja sozusagen aus Gründer der Fleischbeschau praktisch gezwungen .... sozusagen. ;) :lach:
 
Ganz ehrlich Vati, wichtiger als die Fototechnik ist doch die Grilltechnik. Und was die angeht, spielst du in der obersten Liga. Was nützt die teuerste, beim nächsten Vollrausch aus den Fettfingern rutschende Spiegelreflex, die eh nur im Automatik-Modus betrieben wird, wenn das Fotomodell nach nichts aussieht.
 
Des schaut saugut aus, auch wenn ich nicht weiss, was die Grammeldinger sind... Viel Spass mit dem neuen Elektrophoto.

Viele Grüße, Patrick
 
Eine Runde :t㳳chel: (Mitleid) wegen der Arbeiterei und ein :muhahaha: für die Story, sowie ein :thumb2: für den kulinarischen Anteil.
 
Glückwunsch zur neuen Kamera. Die Bilder sind klasse, das Essen auch. Und das mit der Arbeit wird schon so schlimm nicht sein...
 
Zurück
Oben Unten