• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kamera für die Reise und Tellerbilder gesucht

Nö Nö… gesucht ist hier ein Bild von "Aufnahmeequitment" sprich dem Smartphone auf dem Stativ!

Büddeschön. Reicht Dir das so? ;)

2828C6DA-04E7-45D2-84C6-857005E99F9E.jpeg


D11558B3-8587-4E76-A40F-76F5A7113838.jpeg
 
Dankeschön!!!!!!!
Das mit dem Handy auf dem Stativ ist ja echt der Hammer!!! :o

:D Klein, leicht, praktisch. Braucht man nicht jeden Tag, findet aber im Rucksack Platz und wenn man es dann mal braucht und es dabeihat, freut man sich.

Tips:
- Die TZ70 kann man mit dem Handy fernbedienen. Das plus Stativ = :thumb1:
- Die meisten Smartphones haben eine „cheese“ Option. Handy auf Stativ, Leutchen positionieren, mitten reinstellen, „cheese“ rufen = Gruppenbild MIT Photograph. Und ja, ich mache das old-school ohne „Selfie“. Für so‘n neumodisches Zeug bin ich zu doof und habe außerdem zu kurze Arme.
 
So,
bin euch hier noch eine Antwort schuldig:-)
Es wurde eine
Canon G7X Mark II

Hab die Kamera jetzt schon ein paar Tage und bin bis jetzt zufrieden.

20210519_135141.jpg
20210519_135220.jpg



Muss mich jetzt umgewöhnen, vom Handy auf eine Fotokamera
 
Vielleicht wäre eine LX 100 (I oder II) ein gutes Upgrade, größerer Sensor, sehr lichtstark und mit Blendenring :thumb2:
Danke Dir für Deinen Vorschlag.
Ich muß mich da entschuldigen, weil ich mich nicht präzise ausgedrückt habe: Panasonic und ich werden keine Freunde. Nicht mein Hersteller. Warum? Ist egal.
Ich bleibe dann doch bei Canon und schaue mich da weiter um :)
 
Da ich gerade sehe... das dieser Thread noch bzw wieder lebt....
ein kleines Update von mir für @thkn777
Ich fotografiere zwar immer noch nicht mehr..... Aber meine Ausrüstung ist deutlich gewachsen....
Best off ist wohl meine GX80 mit zB Leica 15mm..Pana 42,5mm usw und ggf metz400 Blitz...
Womit ich natürlich bei einer -wenn auch kleinen- Fototasche angekommen bin...
Bei den Kompakten gibt es auch Zuwachs... die LX 15.... die offen gestanden mit Abstand meist genutzte!
Das Objektiv ist für eine kompakte wirklich richtig richtig gut!!!
Zugegeben... die von Dir empfohlene und gekaufte TZ 70 ist dadurch etwas in den Hintergrund gerutscht....
Was rein gar nichts daran ändert das ich keine dieser 3 Kameras verkaufen würde! (wenn dann vielleicht meine alte GM1)
Der Ultra-Mega-Zomm der TZ 70 ist eine Liga für sich... die man als "Normalobjektiv" nicht kaufen kann!
Und selbst wenn.... nicht tragen...
Danke nochmals! Total tolles Superzoom im Taschenformat!!!
Beste Grüße
Markus
 
Zurück
Oben Unten