• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kamin-Smoker ...und es funktioniert doch!

Sooo, und weiter gehts.
Hier der aktuelle Stand:

Aus Quadratrohr-Resten habe ich den Bügel zusammengebraten, der als Griff für den Transport dienen soll. Von hinten wird dann eine abnehmbare Achse mit Sackkarrenrädern (sollten morgen eintreffen) angebracht.
Zusätzlich dient der Bügel dann als Anschlag für die Klappe, sodass die Übergangslösung wieder abgeflext werden kann.

Anhang anzeigen 394777

Die oberen Bleche habe ich noch mit Schamott belegt, damit die Flammen, die von unten unter den Deckel schlagen die Temperatur in der GK nicht direkt verändern.
Ganz links ist hier auch mal der Übergang von der Firebox zur GK zu erkennen.
Wenn ihr nach rechts guckt, seht ihr mein aktuelles Problem:
Am Kamin sind leichte Rostnester zu erkennen. Dort scheint die Thermofarbe zu dünn aufgetragen zu sein (2x lackiert) oder sie ist dort nicht richtig eingebrannt. Was tun???

Und: Könnt ihr mal bitte die Höhe eurer "Smoker-Ware" messen? Ich habe derzeit vom Rost nach oben noch 19cm, würde es aber gerne noch etwas erhöhen, damit alles mittig liegt. Bekomme ich dann noch Ribs hochkant gegarrt?

Außerdem würde ich gerne mein ET-732 irgendwo so anbringen, dass es jederzeit ablesbar ist ohne zu heiß zu werden. Jemand ne Idee?

Anhang anzeigen 394778
Also wenn ich nach rechts gucke, seh ich ne Pinwand voller Zettel.....:rotfl:
 
endlich mobil....

So, habe heute mal wieder ein wenig weitergemacht...
Nein, es sind keine Fußrasten... es sind die Aufnahmen für die Achse.
Das hin und her mit der Sackkarre war keine Dauerlösung.

21.jpg


Die Achse besteht aus 20mm Rundstahl, an den Seiten wurden 20er Gewinde geschnitten um die Räder zu befestigen.
Die Achse wird einfach bei Bedarf angesteckt und durch 2 Bolzen gesichert.
Erschien mir irgendwie als sinnvollste Lösung.

22.jpg


...und nochmal von der Seite.

23.jpg


Jetzt werden demnächst mal die Reste geschweißt und dann gehts mal ans lackieren.
 

Anhänge

  • 21.jpg
    21.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 810
  • 22.jpg
    22.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 803
  • 23.jpg
    23.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 802
Zurück
Oben Unten