• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kammervakuumierer und Vakuumdosen

Irminsul

Militanter Veganer
Hallo an alle,

Ich bin eher stiller Mitleser, nun aber doch mal eine Frage.
Ich möchte mir zeitnah einen Kammervakuumierer zulegen.
Seit vielen Wochen verbringen ich damit eine Menge Zeit und meine der 400er Rotek müsste passen.
Nun stellt sich mir aber eine Frage.
Der Rotek hat keinen externen Anschluss und somit nicht die Möglichkeit diese Gastro und Glasbehälter mit Ventil, also Vakuumboxen anzuschließen.
Jedoch denke ich, bei 150mm Kammerhöhe könnte ih die doch in die Kammer stellen und dort vakuumieren. Das sollte doch innerhalb 10-15 Sekunden erledigt sein oder täusche ich mich und das funktioniert nicht?
Diese Funktion fänd ich echt top, aber dafür einen Balkenvakuumierer oder Handvakuumierer zu kaufen....neeeeee.
Hat da jemand ne Meinung oder ggf. ein Alternativgerät statt dem 400er???.......

Danke fürs Antworten
 
Servus aus Österreich!
Also ich stelle diese und auch diese Behälter in meinen Henkelman Boxer und ziehe ein für mich ausreichendes Vakuum.

Ich würde vielleicht nur aufpassen, dass deine Behälter das Vakuumieren auch aushalten, die von mir Verlinkten vakuumiere ich eher mit gedrosseltem Vakuum. Sind ja für ein Gerät mit externer Vakuumierung gedacht.

Sorry wegen der verspäteten Antwort, gergab
 
Danke!!
Kein Problem, ich habe ja auch in dem Rotek Thread nochmal nachgefragt.
Ich habe nun die Vakuumbehälter von Caso, und das klappt sehr gut. 2 Sekunden Vakuum reicht. Steht sogar in der BA.
Also alles super! :)
 
Zurück
Oben Unten