• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kammervakuummierer - nur welcher

Swiss_BBQ

Veganer
Liebe Sportlergemeinde

hat jemand einen Tipp für einen zahlbaren Kammervakuummierer? Bei meiner Suche musste ich feststellen, dass in vielen Geräten kein Platz für etwas grösseres ist (auch wenn der Preis gross sein kann). Mir sind nun folgende Geräte ins Auge gefallen:

Der Solis Chamber Vac Pro mit einer schönen grossen Kammer und der Multivac Home haben mich spontan interessiert. Leider wurde der Vertrieb für den Multiva Home eingestellt (warum auch immer) und von der Kammergrösse und vom Preis her wird die Auswahl kleiner.

Hat jemand mit dem Solis Chamber Vac oder einem anderen Gerät Erfahrungen oder andere gute Hinweise?

Danke!

OP
OP
Swiss_BBQ

Swiss_BBQ

Veganer
Kennt jemand die tps://www.minipack-torre.it/de/maschinen/mx-2

Wenn ich es richtig sehe mit einer Pumpe von Busch. Klar, keine Profi-Maschine aber interessant finde ich sie schon.

Cooky

Raketenwichtel
Ganz ehrlich, hatte auch schon darüber nachgedacht, bin aber wieder davon weg.
Was kann das Teil besser wie jeder andere Vakuumierer? Du brauchst viel Platz, ist wesentlich teurer, unflexibel weil schwer und brauchst viel Platz. Tüten brauchst du auch.
Wenn man keine Mengen hat lohnt er sich einfach nicht.
Da finde ich Vakuumiergefässe wesentlich besser, da kann ich auch Flüssigkeiten und gerade für auf und zu viel besser.
Gruß Sven

OP
OP
Swiss_BBQ

Swiss_BBQ

Veganer
Ganz ehrlich, hatte auch schon darüber nachgedacht, bin aber wieder davon weg.
Was kann das Teil besser wie jeder andere Vakuumierer? Du brauchst viel Platz, ist wesentlich teurer, unflexibel weil schwer und brauchst viel Platz. Tüten brauchst du auch.
Wenn man keine Mengen hat lohnt er sich einfach nicht.
Da finde ich Vakuumiergefässe wesentlich besser, da kann ich auch Flüssigkeiten und gerade für auf und zu viel besser.
Gruß Sven
Nun, ich mache z.B. selber Bratwurst, luftgetrocknete Salami und diverse andere Dinge bei denen ich mit meinem Hasuhalts-Balkenvakuumierer oft ans Limit komme. Platz wre weniger das Problem, das Gerät käme in den Keller und wäre in wenigen Schritten aus der Küche erreichbar.

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Nun, ich mache z.B. selber Bratwurst, luftgetrocknete Salami und diverse andere Dinge bei denen ich mit meinem Hasuhalts-Balkenvakuumierer oft ans Limit komme.
Dafür würde ich niemals keinen Kammervakuumierer kaufen. Es gibt Balkenvakuumierer die damit definitiv kein Problem haben.

OP
OP
Swiss_BBQ

Swiss_BBQ

Veganer
Dafür würde ich niemals keinen Kammervakuumierer kaufen
"Keinen" oder doch "einen" - Spass bei Seite. Habe es schon richtig verstanden.
Das ist schon korrekt, ich könnte auch in einen besseren Balkenvakuumierer investieren - ist auch eine Option die ich eben verfolge. Aber ich habe halt auch oft Reste und vor allem Flüssigkeiten, die ich bearbeite. Ja, schon klar, Flüssiges kann man auch in Behältern vakuumieren. Ist bekannt und wird mit bedacht. Klassischer Fall von "wer die Wahl hat".

Burn_out

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich bin mit meinem Komet auch sehr zufrieden.

EB19D089-6323-4369-B5B8-D34E91BCFD00.jpeg

:prost:

Micel

Fleischesser
OP
OP
Swiss_BBQ

Swiss_BBQ

Veganer
OP
OP
Swiss_BBQ