• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kammervakuummierer - nur welcher

@all,
nachdem der Multivac nicht lieferbar war, habe ich in der Firma angerufen und erfahren,
dass der momentane Besitzer die Firma an einen Anderen übergeben will, in ca. 6 - 8 Wochen. Ob die Produktion dann weitergehen wird, konnte er nicht mit Bestimmtheit sagen, hoffte aber.
Der nächste Vak. war der von Solis. Große Kammer, für mich gerade noch händelbar vom Gewicht.
Leider eine sehr schlanke Bedienungsanleitung und die Antwort auf meine Nachfrage bei Solis war auch sehr dürftig.
"Man kann keine Gläser in der Kammer und man kann auch nicht von außen vakuumieren", war die Antwort!!!!!
Beim User "Hirs" steht wiederum 0,5L Gläser passen rein........und gehts dann auch????
An einer anderen Stelle habe ich gelesen: auch Außenvakuumierung gehe!
Tja - was macht man? Das Gerät macht einen richtig guten Eindruck, die Kammer ist auch für`ne Keule groß genug, der Preis ist natürlich schon mehr als bei Caso und was noch besseres.....naja.
VG Achim
 
@ARWE

Zum Solis Gerät:
Weckgläser Tulpenform bis 0.5l bzw. Gläser bis max 10 cm passen in die Kammer und kann man auch vakuumieren.
Aussenvakuumieren geht mit Strukturbeutel/Schlauch problemlos auch.
Ob Solis besser oder wertiger als Caso ist bezweifle ich....
Ich vermute mal dass die Geräte im gleichen Werk irgendwo in China gebaut werden und Weltweit angeboten werden.
Das gleiche Gerät gibts über Intergastro von Bartscher.
 
@ Hirs,
vielen Dank für Deine Tipps.
Mittlerweile habe ich auch schon Außenvakuumieren und sogar Marinieren gemacht und es funktionierte bestens.
Natürlich denke ich auch, dass die Geräte im selben Werk in China hergestellt werden und jeder nur seinen Pippex raufklebt.
Mittlerweile kam die nächste Antwort von Solis. Darin wird gesagt: "Sie wüssten, das Kunden Gläser vakuumieren würden, hätten es aber selbst noch nicht probiert" . Die Kröhnung:
"Aussenvakuumieren ginge nicht"
Also, entweder hat der Pförtner geschrieben oder der,der sich als Verkäufer ausgab, hat nicht viel Ahnung - SCHADE!
Für mich jedenfalls passt`s und ich werde ihn behalten. Mein Preis war übrigens 635€. Da kann man nicht wirklich meckern.
Vielen Dank nochmal für Deine Mühe und weiterhin viel Spasssss
mit unserem Hobby
VG Achim
 
Noch ein interessantes Gerät

Screenshot_20211110-193337_Drive.jpg
Screenshot_20211110-193608_Drive.jpg
 
Bei mir steht Der mitten in der Wohnung im Gang zwischen Küche Esszimmer und Wohnzimmer.
So wird er auch wirklich für alles gebraucht:
Kaffebohnenbeutel, Gläser, Wurst, Käse, Knabbertüten, Gummibärchen usw. wieder verschliessen...
Im Bürocontainer sind alle möglichen Beutel....
OK; das bekomme ich nicht durch daheim :-) Aber genau wegen der vielen Möglichkeiten darf das Teil nicht weit weg stehen. Schwierig.
 
Zurück
Oben Unten