• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kammstück gegrillt..........

Pälzer

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Hallo und Servus,

ich habe am WE ein Kammstück indirekt im Chari gegrillt, welches ich 24 Stunden vorher mit Pfeffer, Salz und reichlich Knoblauch gewürzt habe. Danach habe den Boden einer Schüssel mit dick Zwiebeln belegt, das Kammstück rein und nochmals dick Zwiebeln dazu - die ich auch mit Pfeffer und Salz gewürzt habe.

Das Resultat:

1894_PICT0299_1.jpg

1894_PICT0304_1.jpg

1894_PICT0303_1.jpg


Das Fleisch war sehr saftig und sehr zart. Dazu empfehle ich einen herzhaften Kartoffelsalat, frischen Salat und Brot. Ein kühles Bierchen natürlich auch dazu....... :prost:

Gruß
 
Moin Pälzer,
sieht verdammt lecker aus. Sehr saftig.
Hast du ihn vorher angebraten? Mit welchem Holz hast du gefeuert?
Habe auch noch so ein schönes Stück in der TK liegen, daher wollte ich mich vorerst mal informieren.
Bekomme heute Obstholz, denn mit meinen Buchenholz wird der Geschmack wahrscheinlich zu rauchig werden über mehrere Stunden.
Grilldauer und KT wären also auch noch intressant.

Gruß und schönen Tag.

Bessy
 
Sehr schönes Stück Fleisch - sehr lecker

:prost:
 
Kann meinen vorrednern nur zustimmen - sieht sehr lekker aus...
*frühstück such*
 
Bessy schrieb:
Moin Pälzer,
sieht verdammt lecker aus. Sehr saftig.
Hast du ihn vorher angebraten? Mit welchem Holz hast du gefeuert?
Habe auch noch so ein schönes Stück in der TK liegen, daher wollte ich mich vorerst mal informieren.
Bekomme heute Obstholz, denn mit meinen Buchenholz wird der Geschmack wahrscheinlich zu rauchig werden über mehrere Stunden.
Grilldauer und KT wären also auch noch intressant.

Gruß und schönen Tag.

Bessy

Hallo,

Angebraten - nein - aber natürlich möglich
Holzkohle - Buchen-Holzkohle natürlich, vom Raiffeisenmarkt, sind teuer aber super
Grilldauer - für 800gramm Stück 2,5 Std.
KT - 75 Grad

Gruß
 
Zurück
Oben Unten