• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kanadisches Chuck Eye Steak vom Lidl, 28 Tage gereift

Doctahcerveza

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Da ich das vorhin beim Lidl gesehen hab und den Cut nicht kannte, dachte ich mir, nehm ich es mal mit. Auf Arbeit mit bischen Kräutersalz und Pfeffer gewürzt und in Butter angebraten. Wow, absolutes Knallersteak, braucht sich hinter nem Rib Eye nicht zu verstecken und mit knapp 6 Euro für ein 480 Gramm Stück passt der Preis auch. Butterzart das ganze und geschmacklich auch sehr gut.

20190328_155324.jpg

Fleischsaft auf dem Teller war absicht, hab's nicht ruhen lassen, damit ich mit dem Brötchen welches ich als einzige Beilage hatte noch was zum tunken habe.

Anhänge

• 20190328_155324.jpg
    20190328_155324.jpg
    496,6 KB · Aufrufe: 5.574
hab schon Chuck Steaks gegessen die waren weit weg von Butterzart. Ist ja nichts anderes als der Schopf (Nacken) vom Rind. Also eigentlich nicht erste Wahl für kurz gebratenes. War wohl schon recht gut gereift...

hab schon Chuck Steaks gegessen die waren weit weg von Butterzart. Ist ja nichts anderes als der Schopf (Nacken) vom Rind. Also eigentlich nicht erste Wahl für kurz gebratenes. War wohl schon recht gut gereift...
hm, also ich hab bei Chuck Eye gesehen dass es wohl aus der hohen Rippe stammt, aber erst ab rippenknochen 6 bis 12 oder so, also halt zwischen anderen Rippen als das Ribe Eye.

Der Preis ist ja echt ko konkurrenzfähig :D
Wenn’s schmeckt ist es die Hauptsache. Ich glaube aber auch, dass man mit Nacken Glück haben kann, hatte auch schon Stücke, die kurzgegrillt spitze waren. Aber auch schon Katastrophen....

Zurück
Oben Unten