• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kanarischer Abend - " Gegrillte Doraden mit Papas Arrugadas, Mojo Verde und Mojo Rojo"

Das sieht echt toll aus! Klasse Fotostrecke! :thumb1:
 
Der Fisch war ne echte Bombe und die Kartoffeln + Mojos werden wir nun häufiger machen....
Ja, der Fisch schaut toll aus und Kartofflen und Mojo lieben wir auch.

Aber weswegen ich eigentlich schreiben wollte: Vielen Dank für diesen schönen Thread. :)

Cheers
Gerhard
 
@firefrog : Kannst du mir vielleicht bei Gelegenheit das Rezept von der Pfeffer-Mojo aus LaPalma verraten? Mein Buch kommt erst nächste Woche...:anstoޥn:
Beste Grüße
Peter
 
Wow ...
Toller Bericht. Die Kartoffeln muss ich unbedingt mal vertesten.
 
Herrliche Bilder :zweidaumenhoch:

Ein ganz starker Thread :sun:
 
Danke Euch! Fisch macht mir gerade auch echt Laune. Nächstes WE bekomme ich einen recht großen Steinbutt. Ich freu mich jetzt schon:-)
 
Spitzenklasse ! Ich will mich eh mehr an Fisch rantrauen und das scheint hier per der perfekte Thread zu sein , vielen Dank dafür :thumb2:

Meint Ihr die Kartoffeln gelingen wenn diese geschält werden? Meine Family ist was das Thema Kartoffeln angeht sehr komisch um es mal vorsichtig auszudrücken :D:D
 
Papas Arrugadas geschält?
Nein, das gibt es nicht.
Der Witz ist ja gerade, dass die mit Schale gekocht und gegessen werden.

Trau dich aber ruhig an Fisch ran. Ganze Fische auf dem Grill sind kinderleicht.
Es sollten alleridngs welche mit festem Fleisch sein: Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit:
Forelle, Dorade, Makrele, Seeteufel.

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/dorade-mediterran.148886/
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/austern-und-fisch.199789/

Als Steaks gehen sehr gut Thunfisch, Schwertfisch und Hai.
 
@Mark3110 : Die Kartoffeln kriegst du so definitiv nur mit Schale hin. Und falls deine Lieben damit ein Problem haben: Ordentlich schrubben, kochen und servieren: Es wird sie überzeugen:anstoޥn:!
 
Was für ein klasse Bericht :wiegeil:
Absolut stark !!
Auch die Bilder ... wirklich erstklassig :thumb2::thumb2:
 
Es sollten alleridngs welche mit festem Fleisch sein: Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit:
Forelle, Dorade, Makrele, Seeteufel.

@Pitboy : Forelle und Seeteufel sind großartig. Makrelen esse ich auch gerne, besonders geräuchert, aber am Stück habe ich sie noch nicht gegrillt. Wie würzt du sie denn und welche Beilagen machst du?
 
Makrelen haben einen sehr kräftigen Eigengeschmack. Da brauch es nicht viel:
Salz, Pfeffer, ein paar Knoblauchzehen und Rosmarinzweige in die Bauchöhle.
Bei uns gibt es meist nur einen griechischen Bauernsalat und etwas Fladenbrot dazu.
Manchmal aber auch noch Humus, welches generell fantastisch zu gegrilltem Fisch schmeckt.
 
Danke Dir! Makrele und Rosmarin gehen bei mir bisher irgendwie nicht wirklich zusammen, aber ich werde das wohl mal testen müssen. Und Humus wird es dann auch geben:beercheers:
 
Alter Lax - so würde ich meine Dorade auch haben wollen. Wie immer ne geile Doku, Peter. Beide Daumen hoch :thumb1:
 
Danke Euch! Wir haben die Kartoffeln/Mojo heute sogar kalt/lauwarm mit zu einem Buffet genommen. Kam super an...
 
Zurück
Oben Unten