• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaninchen aber wie vergrillt?

grumic81

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich habe noch ein schönes Kaninchen und er Kühlung, weiß aber noch nicht genau wie ich das Fiech zubereiten soll? Vom Drehspiess schön langsam und am Schluss mit dem Backburner etwas anknuspern? Evtl etwas mit Speck einwickeln? Und dazu Ne schöne Soße mit Knochen in der Schwedenschale ziehen?

Oder was gibt's da sonst noch für Vorschläge?

Gruß Mike
 
Kaninchen am Spiess gabs bei meinem Opa immer, wenn Geburtstag war. Er hat gezüchtet und immer um die 150 gehabt.
Ich fands immer top.
Vielleicht ist es aber auch nur eine verschobene Kindheitserinnerung.
 
Interessant. Da bleib ich mal dran.
 
:hmmmm:Ich glaub da musst du dir einen DO zulegen. ::dutch-oven::
Darin den Hasen garen, mit dem Vorteil das die Sauce gleich mitgemacht werden kann.

Schöne Grüße :nusser:
 
Das letzte hab ich in der Tajine gemacht, war hervorragend. Panieren und ausbacken ist auch immer wieder gut...
 
Also ich weiß seit heute wie es NICHT geht...
Hatte es so probiert...

20181123_120630.jpg



Aber es wurde leider sehr zäh auch wenn es gut geschmeckt hat...

Das nächste Kaninchen mache ich im Dopf....

20181125_122111.jpg
 

Anhänge

  • 20181123_120630.jpg
    20181123_120630.jpg
    324,1 KB · Aufrufe: 443
  • 20181125_122111.jpg
    20181125_122111.jpg
    541,1 KB · Aufrufe: 692
Sieh dich mal in spanischen Rezepten um, die können das.
Meine Mutter hat Kaninchen als Ganzes im Ofen gemacht, war eher trocken.
In südländischen Rezepten wird das Ninge-ninge meist in sechs Stücke zerteilt, so daß der Süd alles bedecken kann.
Gute Recherche Nicolai
 
Man kann, aber muß nicht alles grillen. Auch wenn man gern grillt und dies ein Grillforum ist.
Und niemand muß sich nach Anderen richten.
Wir schmoren Kaninchen.
 
Zurück
Oben Unten