• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaninchen am Spieß, wer hat Erfahrung?

Schweinedreher

Grillkönig
20+ Jahre im GSV
Hallo,

ich möchte demnächst mal Kaninchen am Spieß ausprobieren,
bin mir aber bei der Zubereitung etwas unsicher.

:patsch:

Meine Idee wäre folgende:
Als erstes würde ich es natürlich einlegen dann mit Kräutern
füllen und mit Speck umwickeln. Beim grillen dachte ich es anfangs mit Alufolie einzuwickeln und kein sonderlich großes Feuer zu verwenden.
:-?
Wenn jemand bessere Rezepte dafür kennt wäre ich im sehr dankbar.

Schweinedreher@grillsportverein.de
 
kaninchen am grill ist denkabar ungeeignet, wie cbo schon schrub lieber leicht dünsten, oder bei milder hitze in butterschmalz anbraten, aber grill ist zu hardcore dafür :prost: :prost: :prost:
 
Ich hab vor demnäxt ein Kaninchen im Chari im ganzen zu bereiten.
Würzen nur Salz und Rosmarin.
Mit Speck badieren.
Smoken bei 120 - 130°
Garzeit: 1,5 - 2 Stunden
KT: 75 - 78°
 
goli schrieb:
Ich hab vor demnäxt ein Kaninchen im Chari im ganzen zu bereiten.
Würzen nur Salz und Rosmarin.
Mit Speck badieren.
Smoken bei 120 - 130°
Garzeit: 1,5 - 2 Stunden
KT: 75 - 78°

Mensch goli, du hast aber tief gegraben :respekt:

Ich wünsche dir gutes Gelingen :prost:
 
Zurück
Oben Unten