• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kaninchen aus dem DO

DerTeufel

Ultimate Käfiggriller
5+ Jahre im GSV
Liebe Sportfreunde, bei meinem Besuch der Fa. Schwamm am Donnerstag sind mir doch tatsächlich zwei schöne Kaninchen (jeweils ca. 1.6kg) in den Einkaufswagen gehüpft. Die beiden sind eben in meinem DO gelandet und werden so gegen 13.00 Uhr verspeist.

2013-02-17 09.49.57.jpg

Die Zutaten

2013-02-17 10.12.37.jpg

Die Kaninchen wurden in mundgerechte Stücke zerteilt

2013-02-17 10.13.10.jpg

Angebraten werden sie auf dem Gasfeld

2013-02-17 10.14.23.jpg

Der Kohlenrost meines Smokey Joe eignet sich perfekt als Unterlage für den DO

2013-02-17 10.14.36.jpg

Anheizen der Briketts

2013-02-17 10.19.28.jpg

Und hier wird in der Zwischenzeit angebraten

2013-02-17 10.30.56.jpg

Das Gemüse wird mit Tomatenmark angebraten

2013-02-17 10.35.53.jpg

Endlich ist zusammen, was zusammen gehört

2013-02-17 10.32.16.jpg

Die Kohlen sind schön durchgeglüht, dann kanns ja losgehen

2013-02-17 10.38.33.jpg

Und ab nach draußen

Dazu gibt es Semmelknödel und Rotkraut, als Vorspeise eine Karotten-Ingwer-Suppe. Falls noch Nachtisch reinpasst werden wir die örtliche Eisdiele (die beste diesseits des Orients) aufsuchen.
 

Anhänge

stockman

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hi Teufel,
das sieht sehr gut aus. Gutes Gelingen...ich gehs heute abend an :-)


Greetz stockman
 

MrOle1988

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Sieht sehr gut aus!!!

kannst du vielleicht noch mal ne art Rezept zusammen schreiben mit genauen angaben etc?!? Mengen, zeit, Zusammensetzung! halt alles was man zum nachDOpfen braucht!!!!
 

Brutz-Lee

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Super, Kaninchen habe ich noch nicht ver-do-pft. Da wird sich GöGa freuen. Ja das Rezept, von dem Du Dich inspirieren lassen hast, würde mich auch interessieren.

Grüße
 
OP
OP
DerTeufel

DerTeufel

Ultimate Käfiggriller
5+ Jahre im GSV
Und hier das obligatorische Tellerbild, lecker wars
2013-02-17 13.05.30.jpg


Mit einem Rezept zum Nachkochen kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich dienen, ich mach sowas meistens Frei Schnauze.

Das Kaninchen zerteilen, mit Mehl bestäuben und kräftig anbraten. Dann Tomatenmark anrösten und Gemüse dazu, in diesem Fall Sellerie, Karotten, Lauch und Zwiebeln. Nach ein paar Minuten die Kaninchenteile wieder dazu und mit einer Flasche Rotwein und 2 Gläsern Bratenfond auffüllen.
Dann die Kohlen 7/16 verteilen und schätzungsweise 2 Stunden dopfen lassen. Bei mir warens 2,5 Stunden, das war entschieden zu lang, die Teile sind auseinander gefallen beim Rausheben.
Die Soße hab ich dann nochmal schön durchpüriert und mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt und anschließend serviert.
 

Anhänge

harley2011

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Kaninchen muss ich auch mal machen.
Das war bestimmt lecker.
 

Brutz-Lee

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Super Ergebnis. Sieht sehr lecker aus. Ja so gehts mir auch meistens, wenn mich einer nach einem Rezept fragt. Sehr schön und da mir GöGa gerade über die Schulter gesehen hat, wird es sich der Mümmelmann auch in unserem Do gemütlich machen.

Schönes Restwochenende noch...
 
Oben Unten