• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaninchen aus dem DOpf

onkelrene

Fleischesser
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

hier ein kleiner Nachtrag vom Wochenende.
Am Sonntag gab es Kaninchen mit Gemüse aus dem DutchOven.

Zuerst Zwiebeln, Möhren, Fenchel und eine Petersilienwurzel klein geschnitten.
IMG_0891.JPG


Aus den Abfällen mit Salz und Lorbeer eine Gemüsebrühe gekocht.
IMG_0888.JPG


Speck gewürfelt, Paprika gewürfelt und etwas Knoblauch klein gehackt.

Die Kaninchenstücken wurden gewürzt mit Salz, Pfeffer, Paprika, Knoblauchpulver und Majoran.
IMG_0890.JPG


Den Speck im DO mit etwas Öl ausgelassen.
IMG_0892.JPG


Dann in dem Fett die Kaninchenteile anbraten bis sie rundherum braun sind.
IMG_0893.JPG


Jetzt die Zwiebeln und den Knobi zugeben. Etwa 10min dünsten lassen.
Danach das restliche Gemüse, die Packung passierte Tomaten und etwa 1 Liter von der Gemüsebrühe zugeben. Mit Salz, Pfeffer und 3-4 Blätter Salbei und 4-5 Zweige Thymian würzen.
IMG_0894.JPG


IMG_0896.JPG


IMG_0900.JPG


Das Ganze ca. 2 Stunden köcheln lassen, gelegentlich mal umrühren.

Dazu gab es Kartoffeln.
IMG_0901.JPG



Viele Grüße

Der Onkelrene
 

Anhänge

  • IMG_0888.JPG
    IMG_0888.JPG
    107,2 KB · Aufrufe: 455
  • IMG_0890.JPG
    IMG_0890.JPG
    199,2 KB · Aufrufe: 441
  • IMG_0891.JPG
    IMG_0891.JPG
    204,2 KB · Aufrufe: 468
  • IMG_0892.JPG
    IMG_0892.JPG
    191 KB · Aufrufe: 445
  • IMG_0893.JPG
    IMG_0893.JPG
    210 KB · Aufrufe: 426
  • IMG_0894.JPG
    IMG_0894.JPG
    213,4 KB · Aufrufe: 395
  • IMG_0896.JPG
    IMG_0896.JPG
    191,6 KB · Aufrufe: 437
  • IMG_0900.JPG
    IMG_0900.JPG
    201,4 KB · Aufrufe: 432
  • IMG_0901.JPG
    IMG_0901.JPG
    230,4 KB · Aufrufe: 435
Ja das sieht gut aus :)
 
Das hat mir meine @ToffeeCake am WE gemacht. Ich hoffe Deines hat auch so gut geschmeckt. Aussehen tuts jedenfalls Klasse.
 
Klasse! :thumb2:
Kaninchen wird es definitiv geben, sobald meine Damen mal wieder ohne mich unterwegs sind.
 
Schaut gut aus dat Häschen !
 
Hallo!

Kaninchen werden im DO einfach super! Eignet sich sehr gut dafür.

Tolle Umsetzung von Dir!

Gruß
Carsten
 
Zurück
Oben Unten