• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kaninchen aus dem Smoker

derby 82

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Ich hab mal nen Kaninchen im Smoker ausprobiert und die Familie war begeistert!
Das Kaninchen war gefüllt und dazu gab es Folienkartoffeln.

Die Füllung hab ich nach altem Rezept von Mutti, Oma usw. gemacht.
Für die Füllung werden Leber und Herz vom Kaninchen sowie fetter Speck, Zwiebeln, Knoblauch, Gehacktes und ein altes eingeweichtes Brötchen durch den Fleischwolf gedreht und dann mit Pfeffer und Selleriesalz abgeschmeckt.
Weil ich die Befürchtung hatte daß das Kanninchen zu trocken werden könnte hab ich es noch mit Speck umwickelt!
Für die Soße habe ich eine Auflaufform mit Möhren und Zwiebeln unter das Kanninchen gestellt wo die Brühe reingetropft ist.

Leider hab ich keine Bilder vom Füllen usw. wenn wieder mal ein Kaninchen im Smoker landen wird werde ich sie nachreichen.

SmokerHase01.jpg


SmokerHase09.jpg


SmokerHase11.jpg


SmokerHase12.jpg


SmokerHase19.jpg


SmokerHase22.jpg
 

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Sieht lecker aus :happa:

Bin aber etwas feige und hätte bei der Füllung höchstwahrscheinlich Herz und Leber durch Brötchen ersetzt :rotfll:
 

Picanha

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Kanninchen Innereien sind super!

Hatte neulich ne ganze Pfanne Kaninchenleber mit Tomatenmark und kräutern angebraten mit nix als Beilage!

Lecker!

Alles Roger Rabbit!
 

grillsachse

Veganer
Bin begeistert,

Hat das mit Speck geholfen?
Auf dem Bild sieht`s sehr lecker aus.

Gruß Ingo
 

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Klasse!
Kannst Du mal was zur KT und GT sagen?

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
OP
OP
derby 82

derby 82

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Ja der Speck hat gut geholfen! War sehr saftig!
 
Oben Unten