• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaninchen aus dem Smoker

Andi002

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

Da ich am Samstag die Lammkeule probiert hab und es meiner Meinung nach nicht schlecht war,haben wir uns entschlossen am Sonntag gleich nochmal was neues auszuprobieren.

Der Sonntagsbraten war ein Kaninchen!

Am Morgen alles schön gewürzt und (auch wenn es hier manche wieder nicht verstehen können) mit etwas Brühe in den Bräter gelegt und dann bei ca 180 Grad für gut zwei Stunden in den Smoker gestellt.
Zuvor wurde Meister Lampe noch mit Speck umwickelt.

image.jpg

image.jpg


Wie gesagt,guten zwei Stunden kam das Kaninchen dann noch für 45 Minuten auf den Rost,damit es schön Farbe bekommt.
image.jpg

image.jpg


Tellerbild nachdem er zerlegt war.
image.jpg


Diesmal mit Soße!

Zum Dessert gab es einen Kirschcrumle aus dem Smoker,da hab ich leider kein Tellerbild.
image.jpg


Gruß,Andi

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 1.389
  • image.jpg
    image.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 1.814
  • image.jpg
    image.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 780
  • image.jpg
    image.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 1.485
  • image.jpg
    image.jpg
    223,5 KB · Aufrufe: 1.385
  • image.jpg
    image.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 1.183
  • image.jpg
    image.jpg
    161 KB · Aufrufe: 1.193
Hallo erstmal

Wau sieht mega aus,:sabber: War Meister Lampe auch schön Zart und Saftig?
Würde ich auch gern mal Probieren da meine bessere Hälfte für ihr Leben gerne Hase ist.
Die Soße ist Woll von alleine beim Smoken im Bräter entstanden.

Grüße RagBoxx
 
Hallo Andi002,

Am Morgen alles schön gewürzt und (auch wenn es hier manche wieder nicht verstehen können) mit etwas Brühe in den Bräter gelegt und dann bei ca 180 Grad für gut zwei Stunden in den Smoker gestellt.
das einzige was ich nicht verstehen würde ist wie hier jemand dein Spitzen-Ergebnis und den Weg dahin verurteilen könnte. Der Zweck heiligt die Mittel !!! Und deine Bilder sprechen für sich.

Gruss aus Franken.
 
Mir gefällt's auch richtig gut und im Gegensatz zur Lammkeule hast Du diesmal ja auch noch einen Gang ohne den Bräter gemacht :thumb2:
Finde auch, dass das Ergebnis passt und für sich spricht!

Wie ich gerne sage, jeder nach seiner Façon - solange das Ergebnis schmeckt kann man doch eigentlich keine Fehler gemacht haben :-)

Glück Auf
 
Hallo zusammen!
Danke für das Lob,da macht es wieder Spaß Berichte zu Posten!

@RagBoxx
Das Kaninchen war noch nicht trocken,aber Kaninchenfleisch ist ohnehin etwas trockener.Vergleichbar mit Hühnchen,würde ich fast behaupten,aber es war gut.
Damit es nicht noch trockener durch das smoken wird,hab ich es in den Bräter zusammen mit der Flüssigkeit und nur zum Schluss auf den Rost.
Die Soße war aus dem Bräter,wurde aber noch eingekocht damit sie dicker wurde.

@hd Cowboy
Danke für deinen Beistand. Eigentlich egal was die andern behaupten.
Schön gesagt,der Zweck heiligt die Mittel!

@Krape
Nein,es war ein Stallkaninchen aus der Zucht meiner Eltern,kein Wildkaninchen.

@Spätzünder
Nach meiner Façon wars richtig und hat geschmeckt,also Ziel erreicht!

Grüße,Andi
 
Hallo Andi,

ich werde es mal mit einem Wild Kaninchen probieren, habe aber etwas bedenken wg. dem austrocknen. Meinst du es ist ein großer Unterschied??? evtl. könnte man noch eine Injektion verwenden...
 
Ich glaube nicht das es ein großer Unterschied ist,das einzige wird der Geschmack sein,der etwas anders ist.
Okay,das Fleisch könnte etwas zäher sein da Ei Wildkaninchen weit mehr Muskeln hat als eins aus dem Stall.

Probier es aus,das funktioniert dann schon!!!

Andi
 
Da ich Jäger bin hatten wir schon des öfteren ein Wild Kaninchen allerdings nicht auf dem Smoker. Da war es schon an der Trockengrenze.
 
Andi, ich werde ängstlich...

Grüße

Christian
 
Hallo Christian,
Warum wirst du ängstlich?

Andi
 
Ujiujiuji...

Stimmt,da war was!

Meinst ich sollte bißchen langsam machen?

Hab mir alle Rezepte aufgeschrieben und falls uns nichts mehr einfällt fangen wir wieder von vorne an.
Nein,anders. Der Gast bringt die Rezepte mit!!!

Andi
 
Oh dann muss ich meine Zettel mal sauber abschreiben
 
Sieht zum reinbeißen aus sehr lecker!!
:thumb1:
 
Zurück
Oben Unten