• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaninchen im DO, sicherlich nicht das letzte Mal

Boehmer

Veganer
10+ Jahre im GSV
So, Freunde des Gusstopfes, hier nun meine Bilderstrecke zum Projekt.

Da meine Eltern als Lieferant für Löffeltiere aus Altersgründen nun leider ausgeschieden sind, musste notgedrungen ein zugekauftes Häschen her.
Eine Nacht im Buttermilchbad, danach nur S+P und später noch ein Zweig Beifuss dazu.

Los gehts!

attachment.php


Anbraten der Kaninchenteile in etwas Butterschmalz.

attachment.php


Nach dem Anbraten herausnehmen und etwas Wurzelgemüse anbraten.

attachment.php


attachment.php


Kaninchenteile mit dazugeben und die aus dem restlichen Wurzelgemüse schon gekochte Brühe dazu, den Zweig Beifuss natürlich auch.

attachment.php


attachment.php


Der Deckel stand im Weg, also mit drauf (alle Schieber offen). Quasi Umluft.

attachment.php


Kontrolle, dann wieder für eine Stunde Ruhe. :anstoßen:

attachment.php


Löffeltier raus, warmgestellt und mit dem Stabmixer die Sosse gezaubert.

attachment.php


Schön adrett in eine Kasserole gegeben und serviert.

Tellerbilder habe ich leider nicht gemacht, aber wie Klösse mit Rotkraut an zartem Kaninchenbein aussehen wird euch euer Gehirn bestimmt jetzt von hinten an die Netzhaut der Augen projizieren...;-)

DSCI0044.geaendert.jpg


DSCI0045.geaendert.jpg


DSCI0046.geaendert.jpg


DSCI0052.geaendert.jpg


DSCI0053.geaendert.jpg


DSCI0054.geaendert.jpg


DSCI0055.geaendert.jpg


DSCI0056.geaendert.jpg
 

Anhänge

  • DSCI0044.geaendert.jpg
    DSCI0044.geaendert.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 575
  • DSCI0045.geaendert.jpg
    DSCI0045.geaendert.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 631
  • DSCI0046.geaendert.jpg
    DSCI0046.geaendert.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 598
  • DSCI0052.geaendert.jpg
    DSCI0052.geaendert.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 674
  • DSCI0053.geaendert.jpg
    DSCI0053.geaendert.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 653
  • DSCI0054.geaendert.jpg
    DSCI0054.geaendert.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 592
  • DSCI0055.geaendert.jpg
    DSCI0055.geaendert.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 604
  • DSCI0056.geaendert.jpg
    DSCI0056.geaendert.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 603
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten