• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaninchen im "Schlafrock"

Frankylein

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Schwiegerpapa hatte letztens noch ein Kaninchen vom Nachbarn auf Lager. Das Wetter passte und die Idee es im Smoker am Drehspieß zuzubereiten, war auch nicht die schlechteste.

Doch was dagegen tun, dass es nicht trocken wird? Genau! Im Baconmantel drehen lassen :-)

Das Kaninchen lag zwei Tage in einer "Brühe" aus Weißwein und Gewürzen (Rosmarin, Thymian) - nach dem abtrocknen wurde es mit Magic Dust Rub schön geschrubbelt und die Beine etwas zusammen gebunden.

So ... und dann ab auf den Bacon.

IMG_1101.JPG
Die erste Baconmatte war etwas zu klein :-)

IMG_1102.JPG
Also etwas "angebaut"

IMG_1103.JPG
Kaninchen drauf und eingewickelt

IMG_1104.JPG
Ab an den Spieß ...

IMG_1105.JPG
... und auf den Smoker - die Weißweinbrühe in welcher das Tierchen lag, haben wir in die Schalen gegeben

IMG_1106.JPG
Nach etwa 2h - indirekt am Drehspieß - war es fertig

Es war super saftig, der Bacon knusprig - rundum gelungen :-)

Zum Verdauen:
IMG_1108.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1101.JPG
    IMG_1101.JPG
    219,6 KB · Aufrufe: 359
  • IMG_1102.JPG
    IMG_1102.JPG
    238,9 KB · Aufrufe: 332
  • IMG_1103.JPG
    IMG_1103.JPG
    229,9 KB · Aufrufe: 354
  • IMG_1104.JPG
    IMG_1104.JPG
    159,8 KB · Aufrufe: 316
  • IMG_1105.JPG
    IMG_1105.JPG
    226,4 KB · Aufrufe: 352
  • IMG_1106.JPG
    IMG_1106.JPG
    168,7 KB · Aufrufe: 328
  • IMG_1108.JPG
    IMG_1108.JPG
    146,3 KB · Aufrufe: 334
Mit dem Kanichnchen würde ich jetzt auch glatt schlafen gehen :-) ...wobei das hoffentlich nicht flasch verstanden wird.

Was ich mir, als bekennender fauler User mit schwindendem Augenlicht, wünschen würde, wären Vollbilder, die ich nicht einzeln anklicken muss, um etwas zu sehen. ;)

Cheers
Gerhard
 
Ich mag Kaninchen sehr gerne und schmore am liebsten Keulen im DO.
Dein Rezept hört sich sehr interessant an und ich hätte gerne noch ein Anschnittbild gesehen.:prost:

LG:sonne:
 
Zurück
Oben Unten