• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kaninchen mit Gemüse auf 67er Weberkugel (Einweihung)

snowgrill

Bundesgrillminister
Moin,

ich konnte letzte Woche eine gebrauchte 67er Weberkugel ergattern. Zustand ist top. :weber:

Göga stöhnte zwar: "Noch eine Kugel?!"
Aber was soll man sagen, Kugeln sind halt wie DOs......... :pfeif:

DSC_0376.JPG


DSC_0375.JPG


Heute hatte ich Zeit sie einzuweihen. Da ich noch einen Vorder- und einen Hinterlauf vom Kaninchen im ewigen Eis hatte, wurde dieser dafür auserkoren.

Ganz einfach mit Knoblauch, Salz und Pfeffer gewürzt.

DSC_0379.JPG


Das Gemüse besteht aus Kartoffeln, Möhren, Aubergine, rote Paprika, etwas Mais, etwas Blumenkohl und Romanesco und ein paar Mini Strauchtomaten. Dies wurde gewürzt mit Rosmarin, Thymian, Knoblochzehen, Salz und Pfeffer sowie etwas Olivenöl.

Dann ging es auf die Kugel.

DSC_0380.JPG


Leicht direkt angrillen.

Mit der Kohle hatte ich mich etwas verschätzt, die nicht in den Kohlekörben hab ich nach dem angrillen wieder rausgeholt.

DSC_0381.JPG


Dann alles indirekt bei ca 200 Grad.... Hab mich am Deckelthermometer orientiert plus gut 30 Grad drauf gerechnet. Ich war zu faul das Maverick rauszuholen. :P

DSC_0383.JPG


1,5 Stunden später war es fertig und seeehr lecker.
Trocken war das Kaninchen nicht und auch so einfach lecker. Das werde ich wiederholen, eine schöne Alternative zum Kaninchen aus dem DO.

Die große Kugel ist klasse, wir zwei haben uns gleich gut verstanden. Und der indirekte Bereich ist natürlich riesig.

Nach dem Essen war Göga auch mit der Kugel einverstanden. :mosh:

Danke fürs reinschauen.

VG

Ramona
 

Anhänge

  • DSC_0376.JPG
    DSC_0376.JPG
    256,7 KB · Aufrufe: 248
  • DSC_0375.JPG
    DSC_0375.JPG
    224 KB · Aufrufe: 255
  • DSC_0379.JPG
    DSC_0379.JPG
    482,6 KB · Aufrufe: 274
  • DSC_0380.JPG
    DSC_0380.JPG
    420 KB · Aufrufe: 259
  • DSC_0381.JPG
    DSC_0381.JPG
    427,6 KB · Aufrufe: 238
  • DSC_0383.JPG
    DSC_0383.JPG
    432,1 KB · Aufrufe: 257

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Wok-Star
Toll gemacht, Ramona. Das Essen schaut sehr lecker aus. :thumb2:
Und mit der 67er Kugel hast Du völlig Recht. Kein Vergleich mit den "normalen" 57ern. Neben der großen Grillfläche ist sie auch noch extrem träge durch das große Volumen, was dazu führt, dass man sehr gut über eine lange Zeit die eingestellte Temperatur halten kann. Also ideal für Longjobs bei niedrigen Temperaturen. Und wenn Du einen Ring legst, dann läuft der bis zu 16 Stunden konstant durch. Außerdem scheint mir die Verarbeitung besser als bei den kleineren.
Viel Spaß mit dem neuen Sportgerät
Gruß, Norbert :prost:
 
OP
OP
snowgrill

snowgrill

Bundesgrillminister
@all Dankeschön :-)

@Hualan Danke für die Tips Norbert. Für Longjobs nehme ich meistens Rosi, aber die 67er ist da bestimmt ne tolle Alternative. :thumb2:
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Glückwunsch und schöne Einweihung :thumb2:
 
Oben Unten