• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaninchen-Rücken und Vorderkeulen aus Ur-Omas Topf

a Super-Hos :rabbitface: schaut richtig gschmackig aus.

Da ist es doch gut, wenn man immer ein Stück Lardo in der Küchenschublade hat ;-)
 
Ging das in meine Richtung? 🤗
Bei dir weiß ich das, dass du den Unterschied kennst✌️
Also Hase zu Kaninchen ist klar. Weißt du oder sonst jemand den Unterschied zwischen Wildkaninchen, wie sie auf den Kanaren und Mittelmeer Inseln vor kommen und den Hauskaninchen in Opa Edes Laube?

Ich meine jetzt weniger die Wikipedia Erklärung, sondern geschmacklich 😉
 
nene Lutz, hab zwar die Tage über Deinen Kommentar geschmunzelt… :D

Aber das hat ganz anderen Hintergrund: bei uns hatte früher fast jeder Haushalt Hasen. Also eigentlich Kaninchen. Aber so gut wie jeder Hasenbesitzer, hätte bis aufs Blut gestritten, wenn ihm jemand gesagt hätte, dass das keine Hasen sind, sondern Kaninchen … :lach:
Eine Unterscheidung gabs noch: manche nannten sie Stallhasen. Es gab somit bei uns nur Hasen oder Stallhasen - mal größer oder kleiner, aber Kaninchen nene, das kannte man bei uns nicht. 🤣🤣🤣
 
sonst jemand den Unterschied zwischen Wildkaninchen, wie sie auf den Kanaren und Mittelmeer Inseln vor kommen und den Hauskaninchen in Opa Edes Laube?
Vor allem der Auslauf und anderes Futter. Das wirkt sich auch aufs Fleisch und den Geschmack dessen aus

Kann man ja zb auch bei Rind sehen: Grass Feed immer draußen vs Stallfütterung und Stallhaltung. Das kann man auf alle anderen Tiere auch anwenden.
 
Moin Peter, das sieht absolut Top aus! :thumb2:
Wir machen auch öfters Karnickel und tatsächlich auch gerne aus dem Topf meiner Oma (hat sie bei der Flucht mitgeschleppt, aus Guss!). Trocken geworden ist da noch nie etwas, das ist ja gerade der Vorteil beim schmoren, trotzdem werde ich das mit dem Speck beim nächsten Mal testen!
 
Kann man ja zb auch bei Rind sehen: Grass Feed immer draußen vs Stallfütterung und Stallhaltung. Das kann man auf alle anderen Tiere auch anwenden
genau so sehe ich das auch :thumb2:

Leider sind die Feldhasen bei uns sehr selten geworden ...
Moin Peter, das sieht absolut Top aus! :thumb2:
Wir machen auch öfters Karnickel und tatsächlich auch gerne aus dem Topf meiner Oma (hat sie bei der Flucht mitgeschleppt, aus Guss!). Trocken geworden ist da noch nie etwas, das ist ja gerade der Vorteil beim schmoren, trotzdem werde ich das mit dem Speck beim nächsten Mal testen!
ja, probiers mal. Für mich war das absolut positiv
 
Top gemacht!!! :thumb2: :thumb2: :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten