• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kaninchen Rumfort aus dem 12er DO

Klappspaten

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportler,

am WE kam endlich mein neuer 12er Lodge Dutch Oven zum Einsatz.
Wie der Titel schon sagt, sollte ein Kaninchen verdopft werden und sonst noch einiges, was rumlag und fort musste.

Also. Da wären eine Handvoll Möhrchen, Kartoffeln, Champignons und Zwiebeln. Nicht im Bild aber später auch im Topf: Tomatenmark, 4 Lorbeerblätter und ein Becher Schmand.



Zwiebeln und Pilze im DO anrösten. Sportplatz war übrigens ein 57er Weber ohne Innenleben:



Gemüse und Tomatenmark dazu:


Kaninchen mit Salz und Pfeffer leicht würzen und (aus Logistischen Gründen) auf dem Herd anbraten:


Zeitgleich schmurgelte das Gemüse im DOpf. An dieser Stelle hätte ich noch einen guten Schuss Rotwein dazugegeben, aber aus Rücksicht auf die Kinder fiel das aus. Hoppler rein in den Topf:




Zum Schluss noch den Schmand mit etwas Wasser vermixt dazu, Lorbeer rein und Deckel druff für ca. 2 Stunden. 8 Grillis unten, 16 oben. Nach 1,5 Stunden hab ich noch ne Handvoll nachgelegt (war gut windig):



Hier das fertige Ergebnis:


Das Kaninchen war superzart und alles zusammen wirklich sehr sehr lecker. Für den letzten Schliff hätte noch etwas Rotwein mit reingekonnt, aber ohne war es auch schon wirklich gut. Familie war glücklich!




DSC00733.JPG


DSC00734.JPG


DSC00735.JPG


DSC00736.JPG


DSC00737.JPG


DSC00738.JPG


DSC00740.JPG


DSC00741.JPG


DSC00733.JPG


DSC00734.JPG


DSC00735.JPG


DSC00736.JPG


DSC00737.JPG


DSC00738.JPG


DSC00740.JPG


DSC00741.JPG
 

Anhänge

OP
OP
Klappspaten

Klappspaten

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich habe leider keine Ahnung, warum die Forensoftware, die Bilder nochmal in groß hinten dran hängt. Das ist keine Absicht, aber leider lassen sie sich auch nicht löschen. Tut mir Leid :(
 

zaubervati

Microgriller
5+ Jahre im GSV
Ich habe leider keine Ahnung, warum die Forensoftware, die Bilder nochmal in groß hinten dran hängt. Das ist keine Absicht, aber leider lassen sie sich auch nicht löschen. Tut mir Leid :(
Das macht gar nix. weil die "Kleinen" sind für einen schön älternen Herrn wie mich eh schon problematisch zu leses.

Sehr geschmackige Verdopfung! :thumb2:
 

smokerudo

Grillkönig
Schön geDOpft,
sieht lecker aus.
Ist schon gespeichert.
Grüße
Udo
 

jolokia

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Sieht sehr gut aus. :thumb2:

An der Zubereitung von Kaninchen habe ich mich selbst noch nie versucht. Dein Bericht hat mich dazu ermutigt das jetzt endlich mal zu machen.

Gruß, Michael
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Was da mit den Bildern passiert ist kann ich auch nicht sagen.

Aber - es schaut lecker aus :thumb2:
 

gigie

Vegetarier
perfekte Vorstellung, habe gestern auch ein Kaninchen gemacht im DO.
 
Oben Unten