• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kaninchen vom Drehspieß - wer hat Erfahrungswerte???

Kater Lysator

Militanter Veganer
Hallo Spießgesellinnen und -gesellen!

nachdem das mit den mehr als 9 KG Puter so gut geklappt hat, dachte ich mir, dass so ca. 1,5 KG Kaninchen gar kein Problem sein können.

Leider findet man aber nirgendwo ein vernünftiges Rezept für ein ganzes Kaninchen vom Drehspieß.

Es gilt ja sicher einiges zu bedenken:
- Muss das Teil gebeizt/eingelegt werden? Wie lange und womit?
- Sollte man es füllen? Wenn Ja, womit?
- Sollte man es mit Speck umwickeln?
- Wie lange muss es bei welcher Hitze gegrillt werden oder wie ist die ideale Kerntemperatur?
- Was würdet ihr als Beilagen empfehlen?

So, Freunde, das ist doch mal ne Aufgabe. Bin nicht böse, wenn ihr die Fragen der Reihe nach abarbeitet ;-)


Glück auf vom linken Niederrhein

Euer Kater
 
Oben Unten