• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kann eine bereits gebratene Gänsebrust ebenfalls noch Sous Vide gegart werden?

berty

Militanter Veganer
Ich habe vor einer Woche vier frische Bio Gänsebrüste in der Pfanne angebraten und im Ofen auf 57 Grad gegart.
Leider ist die Gänsebrust nicht so zart wie ich sie mir gewünscht hätte:cool:.

Zwei der Gänsebrüste habe ich eingefroren.

Frage: Können die beiden verbliebenen Gänsebrüste jetzt noch Sous Vide gegart werden :confused:

Ich würde die beiden Gänsebrüste für 2,5 Stunden bei 57 Grad Sous Vide garen.
Anschließend evtl. noch kurz in der Pfanne erneut auf der Hautseite anbraten.

Hat jemand von Euch hier Erfahrungen gesammelt?
 
Ich hatte bisher keine Gänsebrust Sous Vide gemacht, weil ich viel lieber Keulen esse. Hier z. B. zu sehen. https://www.grillsportverein.de/forum/threads/gaensekeulen-sous-vide-vorgegart.347665/

Die meisten Sous Vide Rezepte für Gänsebrust sind aber von der Zeit und Temperatur wie in meinem Link beschrieben 10 Stunden bei 80 Grad gleich.

Also einfach mal versuchen die Brüste nachzugaren und dann kurz im Backofen aufzuknuspern.

:prost:
 
Sicher geht das.
Ich würde aber weniger Temperatur verwenden als die 80'C.

Ich gehe bei Brust schon Richtung 12h bei 65°C.
Also würden bei deiner bereits vorgegarten Brust sicher nur 8-10h bei 65°C reichen.
Möglichst heiß und kurz dann noch einmal nachknuspern bis die Haut wieder einigermaßen kross ist.
 
Zurück
Oben Unten