• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kann Fettwanne nicht entnehmen

0711er

Militanter Veganer
Hey Leute und Danke erstmal für die Aufnahme,
Ich bin ziemlich neu in der Welt des Grillen. Ich habe vor kurzem einen gasgrill ziemlich billig gekauft, da ich vorher noch nie Erfahrungen damit hatte wusste ich nicht, worauf ich achten muss. Mein Problem ist, das er keine richtige Fettwanne hat, die sich herausnehmen lässt. Es gibt nur eine große Wanne aber da sind die Brenner dran. Das zu reinigen ist wirklich sehr schwierig da man auch nicht gut unter die Brenner kommt (dazwischen zu kommen ist noch möglich)

Ich habe probiert ihn mit Alufolie auszulegen, aber das war eine Katastrophe da sich das Fett da gesammelt hat. In meiner wanne ist ein kleines Loch durch das, das Fett in eine Art Becher fließen soll (aber drum herum bildet sich Dreck, was das abfließen erschwert)

Gibt es vielleicht irgend welche pauschallösungen für dieses Problem?

Mein Grill ist der "El Fuego Dayton 6 plus 1"
Vielen Dank im Vorraus

20210625_133410.jpg
 

Habs mal kurz überflogen, Infos über Google schnell erhalten, nur den Film will und möchte ich nicht komplett ansehen, ist aber sehr Informativ, denke ich :-)
 
Pauschallösung? Putzen, putzen, putzen... und wenn die Brenner im Weg sind, die dann auch mal zeitweise ausbauen und dann ungehindert putzen, putzen, putzen...
Leider weiß ich da jetzt keine andere Lösung, wenn du nicht unbedingt nen neuen Grill nach einem Fettbrand kaufen möchtest.
 
Ich habe probiert ihn mit Alufolie auszulegen, aber das war eine Katastrophe da sich das Fett da gesammelt hat. In meiner wanne ist ein kleines Loch durch das, das Fett in eine Art Becher fließen soll (aber drum herum bildet sich Dreck, was das abfließen erschwert)
Das ist also wie bei jedem Gasgrill, oder?
Es ist ein Auffangbehälter unter einem Abfluss um den herum sich in der Wanne bissle Fettkruste bildet, die man hin und wieder unter erschwerten Bedingungen rauskratzt? Wo genau liegt jetzt das Problem?

Alufolie in der Wanne kann übrigens nen ganz tollen Fettbrand begünstigen...
 
Das ist also wie bei jedem Gasgrill, oder?
Es ist ein Auffangbehälter unter einem Abfluss um den herum sich in der Wanne bissle Fettkruste bildet, die man hin und wieder unter erschwerten Bedingungen rauskratzt? Wo genau liegt jetzt das Problem?

Alufolie in der Wanne kann übrigens nen ganz tollen Fettbrand begünstigen...
Sowas ist normal? Und womit kratzt ihr das raus?😁
 
Zurück
Oben Unten