• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kann jemand die identifizieren?

Racoon

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Mein Bruder ist Pilzkenner mit dem ich ab und an durch den Wald streife aber heute war ich solo unterwegs und er ist für längere Zeit nicht verfügbar. Daher wollte ich hier mal in Erfahrung bringen, was das hier sein könnte.

Danke im Voraus

IMG-20201115-WA0006.jpg


IMG-20201115-WA0003.jpg


IMG-20201115-WA0004.jpg
 
Nur so aus Erfahrung im Bekanntenkreis, im Zweifelsfall lieber zu einer Pilzberatungsstelle und dort anschauen lassen. Pilze sind so eine Sache, die muss man wirklich können. Da ist nicht viel Spielraum für Fehler. Schönes Exemplar hast du da trotzdem erwischt.
 
Die kenne ich ich, zurzeit ist der Wald voll davon.
Ich habe gestern Riesentrümmer davon gesehen, größer als ein DIN A4 Blatt.

Wie die heissen, weiß ich aber auch nicht. :D
 
Auf Bildern ist es manchmal schwer, den richtigen Farbton zu bestimmen. Aber vergleich den mal mit der Nebelkappe.
 
Mein Bruder hat schon geschrieben. Kein Speisepilz:ranting:
Danke trotzdem
 
Ich kann diesen Pilz nicht zuordnen...Warum nicht???
Wenn es ein wirklich guter und leckerer Speisepilz wäre, würde ich ihn kennen...
Pilze, die vielleicht gerade mal so essbar sind, sammele ich nicht....
Nur wirklich leckere Pilze....
Ess diesen Pilz nicht...
 
Zurück
Oben Unten