• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kann man das reparieren? (Thermapen)

vegetarier

Dauergriller
1000072023.webp

Unser Thermapen hat aus irgendeinem Grund einen Haarriss quer über das Gehäuse.
Bisher funktioniert er noch fehlerfrei, aber kann ich irgendetwas machen um den Riss zu kleben/fixen und die Lebensdauer zu erhöhen? (Das einzige was mir einfällt ist Tape drum wickeln)

Sekundenkleber drauf und ganz schnell zusammen drücken. Keine Garantie.

Anhang anzeigen 3743070

Unser Thermapen hat aus irgendeinem Grund einen Haarriss quer über das Gehäuse.
Bisher funktioniert er noch fehlerfrei, aber kann ich irgendetwas machen um den Riss zu kleben/fixen und die Lebensdauer zu erhöhen? (Das einzige was mir einfällt ist Tape drum wickeln)
Sekundenkleber drauf und ganz schnell zusammen drücken. Keine Garantie.

Sekundenkleber wird hart und bricht wieder, nimm UHU Plus den Zweikomponenten Kleber, danach einen Schrumpfschlauch oder Isolierband drauf und gut ist es, evtl., vor dem Kleben noch neue Batterien einlegen.

https://www.bueroshop24.de/uhu-plus...1766&msclkid=af9e6e002dc615ad375706f6599761c5

vielen Dank fuer die Tipps, ich werde das mal ausprobieren.
Ich werd eventuell mal den Batteriedeckel abnehmen und schauen ob da irgendwelche Schrauben sind - vielleicht kann ich das Teil ja auseinandernehmen und dann etwas einfacher kleben.

Ich werd eventuell mal den Batteriedeckel abnehmen
. ist da von innen evtl auch die Materialart des Gehäuses angegeben (POM, PVC, ABS,...)?? Eigentlich erst dann kann man mit seriösen Klebeempfehlungen kommen..
Wenn das gehäuse ftennbar ist, dann eher 'von hinten' Kleben...ggf den Bruchkanal noch etwas weiten/aufschneiden

Wenns das gehäuse nicht aus PP oder PE , klappt das mit Sekundenkleber schon ganz gut.. ist ja Keine Bewegung drauf... :thumb2:

vielen Dank fuer die Tipps, ich werde das mal ausprobieren.
Ich werd eventuell mal den Batteriedeckel abnehmen und schauen ob da irgendwelche Schrauben sind - vielleicht kann ich das Teil ja auseinandernehmen und dann etwas einfacher kleben.
Schau mal hier :

1000072129.webp

Ok das nervt... Jetzt ist beim Aufschrauben gleich mal ein kreisrundes Stück Plastik rausgebrochen...
Hab das Ding erst vor ein paar Monaten gekauft (allerdings als 'refurbished' Version vom offiziellen eti eBay Kanal)

Anhang anzeigen 3743266

Ok das nervt... Jetzt ist beim Aufschrauben gleich mal ein kreisrundes Stück Plastik rausgebrochen...
Hab das Ding erst vor ein paar Monaten gekauft (allerdings als 'refurbished' Version vom offiziellen eti eBay Kanal)
Reklamieren, sieht so aus als wäre der Kunststoff von etwas (Fett, Öl, Reiniger) angegriffen worden.

Dann wundert mich das auch nicht dass das Gehäuse gebrochen ist.
Wer weiß wie alt das Gerät war bevor es überholt wurde.

Ich zitiere mal KI :

"refurbished Geräte haben eine gesetzliche Gewährleistung, die bei einem Kauf von einem gewerblichen Händler in der Regel mindestens ein Jahr beträgt"

Zurück
Oben Unten