• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kann man den Steak-Rub nach Festus bei Entrecote länger als 12 Stunden marinieren?

ShadowSAW

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Steak-Rub nach Festus
15. September 2011 von Jack the
Dieser Rub passt hervorragend zu allen Rindersteaks, v.a. Flanksteak.
3 EL brauner Zucker
2 EL Paprikapulver
1 TL Cayennepfeffer (oder mehr nach Geschmack)
1 EL Senfpulver
1 EL Knoblauchpulver
2 TL getrocknetes Basilikum
1 TL Zwiebelpulver
1 TL gemahlener schwarzer Pfeffer
1 EL Salz
Das Fleisch leicht ölen, reichlich rubben und gute 12 Stunden vakuumiert oder in Cellophan im Kühlschrank ruhen lassen.

Hallo, kann ich Entrecote-Steaks auch länger als 12 Stunden in der Marinade lassen?

Ich würde gerne heute den Rub fertig machen, die Steaks schneiden, marinieren und am Sonntag Abend grillen.

Oder kann der Rub-Geschmack dann zu intensiv werden, wenn ich die Steaks in eine Aldi Vakuumdose packe?
 
Ich hab das Flanksteak auch über Nacht und dann noch den ganzen Tag eingeschweißt im Rub ruhen lassen - keine Sorge, das ist kein Problem. Der Rub ist nicht scharf - er schmeckt einfach nur nach BBQ. Das ist meine persönliche Meinung.

Scharf ist er aber auf keinen Fall, probier´s aus und berichte....

Gruß und viel Erfolg
Festus
 
Zurück
Oben Unten