• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kann man Gemüse MIT Nudeln einkochen?

schweinemami

Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin im Ruhestand
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Leute, ich hab da mal eine Frage
Ich mach mir gern eine Gemüsepfanne mit Nudeln - also alles was der Garten momentan so hergibt schnippseln, in eine Pfanne rein, Nudeln dazu, würzen, und das Ganze solang köcheln lassen bis die Nudeln weich sind.
Jetzt hab ich gerade 2 10l Kübeln voll Tomaten, einige Zucchini, Brokkoli und haufenweise Paprika geerntet. In den Tiefkühlschränken hab ich keinen Platz mehr - muß ja ein bißl was freilassen für die Rüsseln im Herbst.
So, jetzt werde ich das Gemüsezeugs einkochen. Jetzt kommt mir der Gedanke, ob ich da die Nudeln auch gleich dazu geben kann? Wäre dann selbstgemachtes Fast Food :-).
Hat da jemand eine Ahnung, ob das geht?
 
Aber da hier einige geschrieben haben, dass man Nudeln nicht einkochen kann weil die dann matschig werden,
Wenn du die Nudeln so lange mitkochst wie die Tomaten für ein gutes Sugo brauchen, sind sie matschig. Das kannst du mir entweder glauben oder es selbst ausprobieren... :D
 
Wenn du die Nudeln so lange mitkochst wie die Tomaten für ein gutes Sugo brauchen, sind sie matschig. Das kannst du mir entweder glauben oder ausprobieren... :D
Das glaube ich dir sogar sehr gerne. Deswegen hab ich es ja auch nicht so gemacht.
 
Gute Tomatensauce braucht keine Stunden. Auch ein Hackfleisch braucht keine Stunden.

Das Einmachen einer Lasagne "al'a Carsten" wird sicherlich funktionieren. Auch wenn dies, so Glaube ich, nicht die Absicht des Themenerstellers entsprach.

Ich mach auch nur Passata ein, und koche die Nudeln vor Genuss hinzu.
Einen Teil Gemüse (Gelb-Rot-Weiss) lässt sich mit der Passata einmachen, aber Achtung: Durch die Säure dauert die Garzeit länger als "gewohnt".
 
Du kannst feste Gemüse wie Karotten, Blumenkohl, Sellerie, Kohl, Gurken usw. auch nur mit kaltem Wasser und Salz einlegen. Da startet bei richtiger Hygiene, Salzmenge und Temperatur nach wenigen Tagen die Milchsäuregärung von ganz alleine. Sauerkraut wird so produziert, aber auch in den Balkanstaaten, Griechenland, Türkei, Ex-Sowjetstaaten bis nach Asien werden auf diese Art viele verschiedene Gemüsesorten gesäuert.
Das Tolle ist, dass das Gemüse dabei ganz knackig, fast wie roh, bleibt und bis weit ins kommende Jahr problemlos haltbar ist.
 
Natürlich geht das, warum auch nicht, einfach kurz vor Schluss.
Natürlich wäre das nichts für Leute die nur mit ihren sonstigen Maschienen ihre eigene Nudeln machen.
Wie haben es die Digger auf den Goldfeldern gemacht ?
Reis oder mit Nudeln mit dem Thermomix ?
😛😛
Die Frage stellt sich, willst Du Essen oder Zeleprieren ?
 
Zurück
Oben Unten