• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

kann man mit dem BK GEM 340 bei offenem Deckel direkt grillen?

Scissorsweep

Militanter Veganer
Hallo liebe Gemeinde,

folgendes Problem: Mein neuer Broil King GEM 340 erreicht beim direkten Grillen mit offenem Deckel nicht die von mir gewünschte Hitze am Rost… Das Grillgut hat dann nicht die schönen Reststreifen sondern gart vor sich hin. Bei geschlossenem Deckel geht dagegen voll die Post ab, es wird richtig heiß.

Brauche ich einen leistungsstärkeren Grill wenn ich offen direkt grillen will bzw. ist der GEM ein "Schwächling"?

BG und vielen Dank

Scissorsweep

Nun, der hat 3 Brenner mit "nur je 2,3 kw ". Das ist nicht wirklich viel, vielleicht hilft längeres Vorheizen der Gussroste?

Deckel zu. Auch bei dünnen Scheibchen, Minutensteaks usw.
Und geht schneller.

Hallo liebe Gemeinde,

folgendes Problem: Mein neuer Broil King GEM 340 erreicht beim direkten Grillen mit offenem Deckel nicht die von mir gewünschte Hitze am Rost… Das Grillgut hat dann nicht die schönen Reststreifen sondern gart vor sich hin. Bei geschlossenem Deckel geht dagegen voll die Post ab, es wird richtig heiß.

Brauche ich einen leistungsstärkeren Grill wenn ich offen direkt grillen will bzw. ist der GEM ein "Schwächling"?

BG und vielen Dank

Scissorsweep
Also wie Alteria schon geschrieben hat, mit knapp über 2 KW... Die besseren bieten über 4KW pro Brenner und das macht sich entsprechend auch bemerkbar..
Du bekommst dein Fleisch trotzdem gar, aber Kruste/Branding etc. erreichst du wahrscheinlich erst, wenn das Grillgut bereits trocken ist... Vielleicht hilft es ein bisschen, wenn du die Flavours raus nimmst. Dann musst du nur mit Flammenbildung acht geben, also z.B. kein fetttriefendes Grillgut auflegen..

Du hast dich für die "günstigste Version" entschieden, da muss man eben Abstriche machen:cool:.
Aber mit geschlossenem Deckel geht doch die Post ab, also lange Rede kurzer Sinn.... Deckel druff und gut:-).

Versuch mal, den Grill mit geschlossenem Deckel voll aufzuheizen, dann aufmachen und deine Carpaccio-Scheiben draufzulegen. Der Gusseisen-Rost sollte dann genug Hitze aufgenommen haben, um dir Brandings zu erzeugen. Beim drehen, falls möglich, auf eine freie Stelle auf dem Rost legen, dann bekommst du auf der zweiten Seite auch noch Brandings.

Versuch mal, den Grill mit geschlossenem Deckel voll aufzuheizen, dann aufmachen und deine Carpaccio-Scheiben draufzulegen. Der Gusseisen-Rost sollte dann genug Hitze aufgenommen haben, um dir Brandings zu erzeugen. Beim drehen, falls möglich, auf eine freie Stelle auf dem Rost legen, dann bekommst du auf der zweiten Seite auch noch Brandings.

Genau. Und mit VOLL meint discokrueger nicht nur bis das Temp die höchste Gradzahl anzeigt, sondern auf dieser Stufe auch mal 10 Minuten so weiter laufen lassen - ohne den Deckel zu heben...

Zurück
Oben Unten