• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kann man mit der Pyrosysefunktion im BO etwas kochen?

555-nase

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Moin.
In der "Winterzeit" habe ich endlich mal wieder eine Menge im Dopf gemacht. Als es Anfang des Jahres den heftigen Sturm gab, bin auf den BO ausgewichen, mit auch sehr gutem Ergebnis. Der BO wünscht sich jetzt schon seit einiger Zeit eine Pyrolysereinigung. Ist ja eine tolle Funktion, aber kann man dabei auch was leckeres im DO zaubern? Will nicht nur Strom verballern.
Ist ein AEG dauert 1:30 Stunde wird auf 500° erhitzt Die Tür ist die ganze Zeit verriegelt, kann also nicht umrühren. Daanacah habe ich auch nur noch Asche im Dopf oder?
Freue mich auf Ideen.

Grüße.

Wenn du den Dopf mal wieder richtig sauber machen willst, kannst du ihn bei Pyrolyse im BO lassen, musst ihn danach aber neu einbrennen.
Ob es aber eine gute Idee ist? Ich wäre da zurückhaltend...

Kochen bei 500°C... ähhhh.... nö.

Backstahl und Pizza Neapolitana könnte Evtl gehen ....
Ist nur kein Dopf

auf ner Griddle nen Steak Evtl?:hmmmm:

1,5 Stunden bei 500° ... das geht garantiert nicht gut aus ... ;)

1,5 Stunden bei 500° ... das geht garantiert nicht gut aus ... ;)
Ohoh :cop:
War bei 1:30 Minuten

bei 1:30 Stunden kann man prima Kohle im DOpf produzieren

edit sagt: die Neapolitana könnte sehr knusprig werden in 90 Minuten. Oder man kann Pyrolyse sei dank ne Gesichtsmaske draus machen

Klar kann man.
Nur mit den zwischendurch umrühren wird’s schwer :D

Ohoh :cop:
War bei 1:30 Minuten

bei 1:30 Stunden kann man prima Kohle im DOpf produzieren

edit sagt: die Neapolitana könnte sehr knusprig werden in 90 Minuten. Oder man kann Pyrolyse sei dank ne Gesichtsmaske draus machen

Man muss die Pizza ja nicht zu beginn reinschieben. Nach 1:30 Stunden bei 500 Grad vorheizen, kann man sobald der Ofen wieder freigibt einige Pizzen einschieben, bis dieser wieder runtergekühlt ist.

Man muss die Pizza ja nicht zu beginn reinschieben. Nach 1:30 Stunden bei 500 Grad vorheizen, kann man sobald der Ofen wieder freigibt einige Pizzen einschieben, bis der Ofen wieder runtergekühlt ist.
Wenn man die Grillfunktion noch anmacht kann das echt gut werden! :thumb2:
klasse Idee

Wikipedia sagt: "Pyrolyse oder pyrolytische Zersetzung (von altgriechisch πῦρ pyr ‚Feuer‘ und λύσις lýsis ‚(Auf)Lösung‘)[1] bezeichnet verschiedene thermo-chemische Umwandlungsprozesse, in denen organische Verbindungen bei hohen Temperaturen und in Abwesenheit von Sauerstoff (λ=0) gespalten werden. Durch die hohen Temperaturen werden die Bindungen innerhalb der Moleküle gespalten und durch den Sauerstoffausschluss wird eine Verbrennung verhindert. Die entstehenden Produkte sind vielfältig."

Ich bin mal auf die vielfältig entstehenden Produkte gespannt! o_O

Servus
12oven

Zurück
Oben Unten