• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kann man Tulpen jetzt noch pflanzen?

Grillasch1

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich habe vergessen die Tulpenzwiebeln vom Hollandurlaub einzupflanzen. Oktober soll ja die Grenze sein. Haut das noch hin wenn ich es jetzt mache, oder soll Ich die lieber einlagern?
Gruß
Stephan

Ich habe vergessen die Tulpenzwiebeln vom Hollandurlaub einzupflanzen. Oktober soll ja die Grenze sein. Haut das noch hin wenn ich es jetzt mache, oder soll Ich die lieber einlagern?
Gruß
Stephan
Das geht noch,wenn du sie in einen Topf pflanzt und schön abdeckst.Blühen aber dann etwas später,1-2 Wochen.Hab ich schon oft gemacht.

Pflanz' die noch in die Erde, die ist noch weich (ist ja eh' kein Winter am Rhein).
Argo wird noch Narzissen und Trommelstock-Allium pflanzen.... ;)

Puh, da habe ich ja hoffentlich auch noch mal Glück gehabt. Ich habe vor knapp zwei Wochen Schneeglöckchen und Krokusse im Rasen versenkt. Mal sehen, was davon im Frühjahr wieder gucken kommt.

Dochdooooch, die kommen schon noch raus.
ja.gif

Bei Krokussen ist es hier schwieriger: die sind nach 2 Jahren so abgesackt, die kommen nicht wieder. Das habe ich aufgegeben. Vielleicht kommt's durch Kinderlaufen und das Rasenmähen usw., die Erschütterungen?
Narzissen kommen immer wieder, die säen sich manchmal auch aus, sind aber nicht im Rasen. Beim Zierlauch ist es das gleiche. Argo hat eine schöne Auswahl gekauft.
Ich wünsche Euch viel Erfolg! :thumb2:
(Bei uns sind noch nicht mal die Fuchsien und Geranien drin)

Anhänge

• ja.gif
    ja.gif
    4,6 KB · Aufrufe: 128
Danke, ich lass mich überraschen. Von den letzten Krokussen gucken immer mal wieder welche vorbei. Es ist allerdings schon dünner geworden. Narzissen zu setzen hatte ich auch schon überlegt, aber die kommen so spät. Die kollidieren dann mit dem Rasenmäher. Da das wörtlich gemeint ist, halte ich das nicht für produktiv. :P

Solange die Erde nicht tief durchgefroren ist kann man noch: Gefrorene Schwarte abziehen, Zwiebeln auf Tiefe in Aussaaterde setzen, gut andrücken, Schwarte auflegen. Ich hab letzte Woche erst Allium gesetzt..

Zurück
Oben Unten