• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kann mir jemand die Uhr erklären???

apocalypticz666

Metzger
10+ Jahre im GSV
Nein keine Angst so schlimm ist es dann doch noch nicht ;-)

Aber was mir schon ne Weile auffällt, dass wenn ich das Forum besuche und die Threads durchlese, dann stehen dort ja immer die Uhrzeiten dabei, wann der Betrag geschrieben wurde....

Wenn ich allerdings angemeldet bin, ist dort ein zeitlicher Unterschied von einer Stunde zu erkennen....

Ist das nur bei mir so, oder gibts da eine einfache Erklärung für?
 

oppfa

Wok-Künstler
10+ Jahre im GSV
Wok-Star
Heute schon die Strahlung gemessen? :D

Was issn, wenn du selbst einen Beitrag schreibst? Stimmt dann dessen im Forum angezeigte Uhrzeit? Uhrzeiteinstellung im Benutzerkontrollzentrum richtig eingestellt?
 

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
Ist üblicherweise bloss das Sommerzeit/Winterzeit-Problem.
Es mag zwar sehr lustig sein, dass man mehr Licht hat, aber die Sommerzeit ist in EDV-technischer Sicht einfach nur beknackt...
 
OP
OP
apocalypticz666

apocalypticz666

Metzger
10+ Jahre im GSV
Strahlung ist alles im grünen Bereich :D

Einstellungen stimmen auch, das seltsame ist ja, dass angemeldet alles stimmt. Jedoch nicht angemeldet die Differenz zustande kommt.... Also schieben wir es auf die EDV ;-)
 

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
Im Nicht-angemeldeten Zustand weiss das System nicht, dass du dich in einem Bereich mit DST (Daylight saving time, Sommerzeit) befindest und gibt demnach die eigentlich korrekte Uhrzeit der Zeitzone des Servers aus.

Ich sach doch, das rumschrauben an den Uhren is für den Bobbes :D
 
Oben Unten