1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Kann mir jemand diesen kurzen schwedischen Text übersetzen????

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von carmai24, 15. Mai 2015.

  1. carmai24

    carmai24 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Kurze Vorgeschichte zu meinem Anliegen.
    Das hier abgebildete Messer habe ich in meinem Norwegenurlaub gefunden. Mir gefällt es einfach sehr gut, es liegt gut in der Hand und wiegt sage und schreibe 94 Grammm bei einer Gesamtlänge von 32 cm und einer Klingenlänge von 20 cm.
    1.jpg


    2.jpg


    3.jpg


    Herausgefunden habe ich, dass es relativ preiswert ist in Schweden. Mehr aber auch nicht!?

    HIER der Link den ich gefunden habe: blogspot

    und das ist der Text:
    Knivnördig som man är är det svårt att låta bli att öppna plånboken när man springer på något intressant knivobjekt för en spottstyver på någon loppis.

    Den här Erik Frosts kökskniven hittade jag för ett tag sedan för ca: 20-30 kronor (kommer inte ihåg exakt summa) och jag tvekade inte en sekund. Det är förmodligen inget höjdarstål (kanske något av 440-typ) och den har en väldigt konkav egg.

    Skaftet i mahogny är helt OK för sin ålder och jag tippar att kniven härstammar från 60-talet. Någon med större moraknivskunskaper kanske vet. Den skulle behöva lite slipnings och eggomvårdnad men jag tror den får vara som den är, ett tidsdokument och en bit svensk knivhistoria.


    Es würde mich freuen, wenn jemand mir mal die paar Zeilen übersetzen könnte!

    Vielleicht können @Mr. Pink oder @carbo etwas allgemeines zum Messerfund sagen.
    Danke!!!
     
  2. PuMod

    PuMod Wurstfee & Duffelmeister 5+ Jahre im GSV

    :P:-)

    Knife nerdy, wie es ist, ist es schwer, nicht zu Ihren Geldbeutel zu öffnen, wenn Sie in etwas Interessantes Messer Objekte für einen Hungerlohn zu jedem Flohmarkt laufen.

    Diese Erik Frost Küchenmesser fand ich vor einiger Zeit für ca. 20-30 SEK (kann mich nicht erinnern, den genauen Betrag) und ich habe nicht eine Sekunde zögern. Es gibt wohl keinen höjdarstål (vielleicht einer der 440-Typ), und es hat eine sehr konkave Kante hat.

    Die Welle aus Mahagoni ist vollkommen OK für sein Alter, und ich das Messer aus 60. Jahrhundert stieg zur Spitze. Jemand mit größeren Arbeitsmesser Fähigkeiten vielleicht wissen. Es würde einige Schleifen und eggomvårdnad müssen, aber ich denke, es wird, wie es ist, ein historisches Dokument und ein Stück des schwedischen Messer Geschichte.
     
    Mesadi und carmai24 gefällt das.
  3. Buntmetall

    Buntmetall Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    @PuMod Du Chinese, über setzen mit Gurgel translator?
     
  4. PuMod

    PuMod Wurstfee & Duffelmeister 5+ Jahre im GSV

    Selbstredend!
     
    Buntmetall gefällt das.
  5. Däne

    Däne Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Dann biegen wir das ein wenig zurecht: :-)

    Für einen Messer-Nerd, ist es schwer, nicht zu zuschlagen, wenn man auf ein interessantes Messer für einen Hungerlohn auf einem Flohmarkt stößt.

    Dieses "Erik Frost Küchenmesser" fand ich vor einiger Zeit für ca. 20-30 SEK (kann mich nicht mehr an den genauen Betrag erinnern) und ich habe nicht eine Sekunde gezögert. Es ist wahrscheinlich kein Härtestahl (vielleicht einer der 440-Typ) und es hat eine sehr konkave Schneide.

    Der Griff aus Mahagoni ist vollkommen OK für sein Alter, und ich schätze, dass das Messer aus den 60ern stammt. Ein Experte könnte das vielleicht besser schätzen. Der Klinge würde Reinigen und Schleifen nicht schaden. Ich denke, das Messer ist ein ein historisches Dokument, ein Stück des schwedischen Messer Geschichte.
     
    Mesadi, carmai24 und PuMod gefällt das.
  6. PuMod

    PuMod Wurstfee & Duffelmeister 5+ Jahre im GSV

    Sag ich doch! ;-)
     
    Däne gefällt das.
  7. OP
    carmai24

    carmai24 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    @Däne Danke für Deine schnelle Hilfe!

    @PuMod Ich ahnte es schon, dass mir jemand die Googleübersetzung um die Ohren hauen wird:thumb2:. Ich hatte mich schon köstlich amüsiert über diese recht freizügige Übersetzung:rotfl:.
     
    PuMod gefällt das.
  8. Mr. Pink

    Mr. Pink Messer-Guru 10+ Jahre im GSV

    Keinen blassen Schimmer. Sieht nach einem Gebrauchsmesser von Frosts aus, die inzwischen meines Erachtens von Mora gekauft worden sind.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden