Moin, ich habe meinen Videro G6 heute geliefert bekommen und aufgebaut.
Leider gab es da direkt die ersten Probleme:
1. Die Türen waren beide komplett verbogen an den Griffen. Das hat schon ausgereicht, um den Aufbau kurz zu unterbrechen und mich bei Otto zu melden. Da sie keine Ersatzteile anbieten gibt es einen recht komplizierten Austausch. Sie schicken einen neuen Grill (Lieferzeit unbekannt), ich suche mir das raus, was ich als Ersatz brauche und melde dann die Abholung an. Warum das im Nachhinein noch ganz gut ist folgt sogleich...
2. Die Rückwand ist am nach innen umgekanteten Teil verbogen. Nicht besonders schlimm aber vielleicht wechsel ich es dann aus.
3. Am linken Seitentisch ist schon eine Delle, als hätte irgendwer von innen mit dem Hammer dagegen geschlagen.
4. Der Deckel war nicht ganz gerade aber das ging mit etwas Druck zu richten.
5. An den Seitentischen sind überall schwarze (Folien?)-Reste. Sieht so aus als wären anfangs Schutzfolien für den Edelstahl darum gewesen und bereits entfernt worden.
Sieht insgesamt sehr nach B-Ware aus. Auch die Reaktion bei Otto am Telefon ließ darauf schließen als wären die es schon fast gewohnt, dass nicht nur ein Fehler auftritt. Nun ja, ich habe alles allein, inklusive Ärger, Anruf, Müll entsorgen, in 2 Stunden aufgebaut. Bisher aber nur Zeit gehabt, um mal alle Brenner zu testen.
Die Größe ist das, was ich haben wollte. Die Qualität leider deutlich schlechter als bei meinem Spirit S-320 Premium. Dennoch wahrscheinlich ausreichend, wenn die Ersatzteile in Ordnung sind.
Ich habe übrigens vor, meine Edelstahlroste und GBS-Einsätze vom Weber zu nutzen. Passen perfekt rein und dann hole ich mir evtl. noch eine Edelstahlplancha dazu. Muss ich aber, wegen der Prime Zone, noch überlegen. Aktuell habe ich die Weber-Roste mal rechts eingelegt. GBS-System mittig unter 2 Brennern. Da kriegt man dann wohl auch gut Hitze drauf wenn man möchte...
Hat jemand eigentlich eine gute Alternative zur Originalabdeckhaube gefunden? Hab entweder Sachen gesehen, denen ich jetzt nicht direkt vertrauen würde oder was, was von den Maßen her vielleicht nur so mittel passen würde...
PS: Ablagerost könnte gefühlt auch etwas stabiler sein bei der Breite. Biegt sich beim kleinsten Druck in der Mitte durch. Aber vielleicht isses ja alles halb so wild