• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kann mir jemand etwas zum RÖSLE BBQ-Station, 50 mbar, »Videro G6«sagen ?

DeRoxemer

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
RÖSLE BBQ-Station, 50 mbar, »Videro G6«
Der Otto Versand hat dieses Teil von 999.-€ auf 699.-€ reduziert.
Das Teil gefällt mir, und einen neuen Gas Grill muss ich mir sowieso zulegen.
Danke schonmal im voraus.
Gruß von der Nordseeküste
 
Bei Yourhome (gehört zu Otto) zum gleichen Preis und nochmal 15% Rabatt. Hab mir die Edelstahl-Variante für 661,- EUR bestellt. Da er noch nicht da ist, kann ich aber auch noch nix zu dem Grill sagen ;)
 
Hätte es den im April für 699€ gegeben, wäre das mein Grill geworden.
Für den Preis macht man sicher nichts verkehrt, der hat sogar eine integrierte SizzleZone:-).
Grüße von der anderen Seite der Nordseeküste!
 
da ich für den G4-S genauso viel gezahlt hätte wie für den G6. Optisch macht der größere Grill meiner Meinung nach mehr her und wenn ich die Sizzle-Zone abziehe hat er immernoch einen Brenner mehr im Innenraum. Mein Plan ist, eine Gusseisenplatte über die Sizzle-Zone zu legen, um die Grillfläche auch zu nutzen (natürlich nur, wenn ich kein Steak auf der Sizzle-Zone grille)
 
da ich für den G4-S genauso viel gezahlt hätte wie für den G6. Optisch macht der größere Grill meiner Meinung nach mehr her und wenn ich die Sizzle-Zone abziehe hat er immernoch einen Brenner mehr im Innenraum. Mein Plan ist, eine Gusseisenplatte über die Sizzle-Zone zu legen, um die Grillfläche auch zu nutzen (natürlich nur, wenn ich kein Steak auf der Sizzle-Zone grille)

Ganz wie du meinst, aber wenn du ein Steak auf der innenliegenden Sizzle anknusperst,
wie ziehst du es dann bei niedrigerer Temperatur gar??
Aber ok, wenn der 6er „ mehr her macht“ und 4 Brenner + Sizzle + Aussenkochstelle nicht ausreichen..

ICH würde wegen einem 5. Brenner nicht auf die offensichtlichen Nachteile einer innenliegenden Sizzle hinnehmen.
Aber jedem das Seine :thumb2:
 
Ich gehe einfach mal davon aus, dass wenn die Sizzle ganz links angebracht ist und ich die Steaks dann ganz rechts hinlege, dass der Garraum nicht so extrem aufgeheizt ist. Aber gut, das wird man dann sehen. Bei gleichem Preis habe ich einfach zum "größeren" Modell tendiert. :-)
 
Hier sogar für € 549,99:

https://www.brands4friends.de/outle...MIvK3M35Xx3AIVmOd3Ch31gAsMEAYYASABEgJW1PD_BwE

Zum Grill selbst habe ich keine persönlichen Erfahrungen. Die Rösle Modelle fassen sich aber alle sehr gut an und werden hier auch regelmäßig gelobt.

zzgl. 50,- EUR Versand, also dann gesamt 600,- EUR
Hier wo ich Ihn gekauft habe aktuell für 594,- EUR Versand und bei Paypal Zahlung gabs bei mir nochmal 18,- EUR Rabatt (warum auch immer). Auch gibt es nochmal 3% Cashback ;)
 
Ich gehe einfach mal davon aus, dass wenn die Sizzle ganz links angebracht ist und ich die Steaks dann ganz rechts hinlege, dass der Garraum nicht so extrem aufgeheizt ist. Aber gut, das wird man dann sehen. Bei gleichem Preis habe ich einfach zum "größeren" Modell tendiert. :-)

Kann ja funktionieren.
Ich habe keine Ahnung, wie sich die Innen-Sizzle im Garraum beim Rösle auswirkt.
Ich kenne nur die positiven Erfahrungen meines Bruders mit dem 4er, bei dem es anlässlich eines Nachbarschaftsfestes zumindest locker für 15 Personen ausgeteicht hat.

Am besten den 6er kaufen, ausprobieren und hier berichten..:-)

Frage ist natürlich, WARUM nur der 6er günstiger angeboten wird und nicht gleichzeitig der „vermeintlich“ Kleinere 4GS???
Letztendlich ist die Grillfläche bei beiden aber gleich, wenn man die Aussensizzle beim 4er zur Innenfläche addiert..
Ob dann der 5. Brenner von grossem Vorteil auf der verbleibenden Fläche ist, ist die Frage, die noch offen hleibt.
Schade, dass ich kein 6er Besitzer meldet, um seine Erfahrungen wiederzugeben.

Nich lange fackeln, machen und grillen :thumb2::anstoޥn:

Korrigiere, hast ja schon gekauft.. ;)
 
da hast du Recht, wenn man die Sizzle bei der Grillfläche nicht mit berücksichtigt, dann nehmen Sie sich nicht mehr viel bei der Größe.
Ich habe wie gesagt die Hoffnung, dass ich den Bereich der Sizzle bei Bedarf mittels einer Gussplatte auch nutzen kann (die Sizzle dann eben auf geringste Stufe).
Ob das so funktioniert kann ich euch erst in einem Monat berichten (ziehen Mitte September um, der Grill wird dann gleich an die neue Adresse geliefert)
In der Zwischenzeit sollte aber jemand anderes auch schon Erfahrungen damit gesammelt haben ;)

ich werde auf jeden Fall berichten
 
Moin, ich habe meinen Videro G6 heute geliefert bekommen und aufgebaut.

Leider gab es da direkt die ersten Probleme:
1. Die Türen waren beide komplett verbogen an den Griffen. Das hat schon ausgereicht, um den Aufbau kurz zu unterbrechen und mich bei Otto zu melden. Da sie keine Ersatzteile anbieten gibt es einen recht komplizierten Austausch. Sie schicken einen neuen Grill (Lieferzeit unbekannt), ich suche mir das raus, was ich als Ersatz brauche und melde dann die Abholung an. Warum das im Nachhinein noch ganz gut ist folgt sogleich...
2. Die Rückwand ist am nach innen umgekanteten Teil verbogen. Nicht besonders schlimm aber vielleicht wechsel ich es dann aus.
3. Am linken Seitentisch ist schon eine Delle, als hätte irgendwer von innen mit dem Hammer dagegen geschlagen.
4. Der Deckel war nicht ganz gerade aber das ging mit etwas Druck zu richten.
5. An den Seitentischen sind überall schwarze (Folien?)-Reste. Sieht so aus als wären anfangs Schutzfolien für den Edelstahl darum gewesen und bereits entfernt worden.

Sieht insgesamt sehr nach B-Ware aus. Auch die Reaktion bei Otto am Telefon ließ darauf schließen als wären die es schon fast gewohnt, dass nicht nur ein Fehler auftritt. Nun ja, ich habe alles allein, inklusive Ärger, Anruf, Müll entsorgen, in 2 Stunden aufgebaut. Bisher aber nur Zeit gehabt, um mal alle Brenner zu testen.

Die Größe ist das, was ich haben wollte. Die Qualität leider deutlich schlechter als bei meinem Spirit S-320 Premium. Dennoch wahrscheinlich ausreichend, wenn die Ersatzteile in Ordnung sind.
Ich habe übrigens vor, meine Edelstahlroste und GBS-Einsätze vom Weber zu nutzen. Passen perfekt rein und dann hole ich mir evtl. noch eine Edelstahlplancha dazu. Muss ich aber, wegen der Prime Zone, noch überlegen. Aktuell habe ich die Weber-Roste mal rechts eingelegt. GBS-System mittig unter 2 Brennern. Da kriegt man dann wohl auch gut Hitze drauf wenn man möchte...

Hat jemand eigentlich eine gute Alternative zur Originalabdeckhaube gefunden? Hab entweder Sachen gesehen, denen ich jetzt nicht direkt vertrauen würde oder was, was von den Maßen her vielleicht nur so mittel passen würde...

PS: Ablagerost könnte gefühlt auch etwas stabiler sein bei der Breite. Biegt sich beim kleinsten Druck in der Mitte durch. Aber vielleicht isses ja alles halb so wild :P


e029521e-15c4-4fcc-8b06-568793a3a18a.jpg


d5b09e34-54ca-419a-9f19-c75b8ad805b3.jpg


WhatsApp Image 2018-08-17 at 22.56.37.jpeg
 

Anhänge

  • e029521e-15c4-4fcc-8b06-568793a3a18a.jpg
    e029521e-15c4-4fcc-8b06-568793a3a18a.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 1.356
  • d5b09e34-54ca-419a-9f19-c75b8ad805b3.jpg
    d5b09e34-54ca-419a-9f19-c75b8ad805b3.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 1.378
  • WhatsApp Image 2018-08-17 at 22.56.37.jpeg
    WhatsApp Image 2018-08-17 at 22.56.37.jpeg
    156,2 KB · Aufrufe: 1.797
Zurück
Oben Unten