• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

💔 Kann zu viel Wasabi das Herz brechen?

Kleine Wasabi-Geschichte.
Vor vielen Jahren waren wir das erste Mal in einem mongolischen Restaurant zum Büfett.
Ich hatte schon mehrfach Sushi gegessen und mir auf den Teller gelegt. Inklusive Wasabi und Sojasoße. Meine Mutter auch. Ich fand sie hatte zu viel Wasabi genommen und sagte auch „Vorsicht das ist scharf!“ Aber seit wann hören Mütter auf ihre Töchter. Sie hat dann einen großen Kleks gegessen.
Tränen und leichte Schnappatmung war die Folge.
Und eine Geschichte die sie immer wieder hört.
 
Also zu hoch dosierter Wasabi "zerfetzt" bei mir höchstens kurzfristig die Nasen-Nebenhöhlen. Sowas ist die ideale "Ross-Kur" bei chronischer Sinusitis :D Sowas vertreibt jeden ungebetenen Bazillus :thumb2:
......................................................

Aber so eine ähnliche Geschichte hab ich auch noch auf Lager.

Früher hatte mir mein Vater immer meine div. Tee-Mischungen geklaut ... und keiner war's dann gewesen ... kennt man ja ... Da war ich mal 10 Tage mit meiner Frau auf Ischia in Urlaub ... und hatte mir damals dort 2 Tüten pikante "Bruschetta-Gewürzmischung" am Wochenmarkt in Forio d'Ischia gekauft. Zurück vom Urlaub wurde die dann (ohne Aufkleber) beim Tee :devil: :pfeif:verstaut ... Den Rest könnt's euch wohl denken :lolaway:

Seitdem wurde nie wieder auch nur ein Löffelchen an Tee "geklaut" und immer unaufgefordert gefragt ob er denn etwas von dem Tee haben könne ... Braver Opa, hat was gelernt :angel::grin:
 
Auch schön

 
So selten ist das gar nicht...dieser Stress wird durch die Schärfe ausgelöst. Ob nun durch Wasabi oder Capsaicin ist recht egal.
Ein Kumpel von mir bekam mal Herzrhythmusstörungen durch so ne ultrascharfe Currywurst... die Sanitäter meinten, das käme ihnen häufiger unter.
 
Wir hatten mal eine Baustelle neben einem Asiarestaurant mit Mittagsbuffet. Da sind wir natürlich in der Mittagspause zu dritt rüber.
Beim 3. oder 4. Gang (All you can eat ...) war dann ein Kollege schon satt und hat sich nur noch ein paar Kleinigkeiten geholt und ist wieder zurück zum Tisch.
Der andere und ich haben etwas länger gebraucht.
Wir kommen zurück zum Tisch, Kollege sitzt da, isst, weint und hat schon komplett rote Augen.
Ich hab gefragt ob was passiert ist. Er nur "es is so schoaf oba es is so guat".
Er hats etwas mit dem Wasabi übertrieben (selbe Menge wie Ketchup bei Pommes).
Aber gesundheitlich hat es ihm nicht geschadet. :D
 
Hab vor 25 Jahren auch mal am Hotel-Buffet in Hammamet/Tunesien Marmelade mit Harissa verwechselt ... eine Erinnerung fürs Leben ... Brotscheibe mit Butter und einer ordentlichen Mischung aus Dattel-Aufstrich und einer "roten" vermeintlichen Marmelade ...
 
Ich saß mal im Restaurant Maslina in Rovinj. Es war in der Weihnachtszeit vor vielen Jahren.
Salat bestellt. Auf dem Tisch stehen dort verschieden aromatisierte Olivenöle.
Ich mir meinen Salat angemacht. VIIEELL Olivenöl drüber.
Daß der Kellner hinter meinem Rücken schelmisch gegrinst hat, bekam nur Göga mit.
Mit dem ersten Happen vom Salat trieb es mir nicht nur die Tränen in die Augen, sondern auch dir Röte ins Gesicht und den Schweiß aus allen Poren.
Dann schaute ich mir den Satz im Olivenöl mal genauer an..... Klitzekleine Chilies sauscharf!!!
Aber lecker!!!
 
echter Wasabi ist was anderes, ich hatte da mal Herzschmerzen......
 
Zurück
Oben Unten