• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kanninchen aus dem DO Mediterrean

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

heute machen wir mal Kanninchen aus dem DO mit einem Schuss Mittelmeerathmosphäre. Als ich das erste Mal vor vielen Jahren nach Frankreich kam, konnte ich Lapin genießen. Das war ganz gut!

Heute haben wir es so gemacht...


  • Das Kanninchen zerlegen.
  • Das Fleisch salzen und pfeffern.
  • Das Fleisch im DO anbraten.
  • Dann das Fleisch teilweise herausheben und vier grob geschnittene Zwiebeln glasig braten.
  • Das Fleisch wieder zurückgeben.
  • Eine Dose Tomaten in den Topf geben. Die geschälten Tomaten mit einem Messer im DO zerkleinern.
  • Ca. einen viertel Liter Wasser zugeben.
  • 2 Loorbeerblätter mit Oregano zugeben.
  • Drei Paprikaschoten grob schneiden und zugeben.
  • Alles ca 1 - 1,5 Stunden köcheln.
Den DO haben wir zum Anbraten mit 8 Weber Briketts bestückt. Auf dem DO liegen ca 14 Briketts. Diese Briketts geben für solche Gerichte einfach mehr Wärme ab, was hilfreich ist.


Hier die ersten Bilder....


IMG_6695.JPG


IMG_6697.JPG


IMG_6698.JPG


IMG_6699.JPG


IMG_6700.JPG


IMG_6701.JPG


IMG_6702.JPG


IMG_6704.JPG


IMG_6705.JPG



Der DO dampft schön im Garten vor sich hin. Es riecht schon ganz lecker. Dazu servieren wir Polenta, die ist gerade im Dampfbackofen.
 

Anhänge

dick22

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Super :thumb1: Gott sei dank habe ich vor 6 wochen meine beiden aus den stall in den tiefkühler gebracht,ich weiß was draus wierd
 

cook95

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Da wünsch ich mal guten Appetit, so wie das schon aussieht.
Bei uns gab es eben Hasenläufe.

Gruß Mike
 

Schneckenhaus

Grillkönig
Lasst es euch munden...
Sieht gut aus!
 
OP
OP
Tranabo_bjoern

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Lasst es euch munden...
Sieht gut aus!
WIr haben schon zugeschlagen :D Ich schulde Euch allen noch die Tellerbilder. Sehr zartes Fleisch, die Polenta passte sehr gut dazu.
 
Oben Unten