• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kannste nicht vergleichen - Pizza aus dem Ring

hab nochmal gesendet :) frohes fest an alle!!!!
 
Man kann auch immer alles madig machen.....

Feedback ist etwas anderes als madig machen.

Für eine vernünftige Pizza benötigst Du Oberhitze ... und die bekommst du in dem Teil nicht hin, bzw. die kann nicht gespeichert werden.
Warum glaubst du haben viele HBO´s oben ein Gewölbe?

Mit einem Pizzamoped (Kugel auf dem Wok) bekommt man auch sehr gute Ergebnisse.
Diese sind aber bedingt durch den geringen Abstand zur Kuppel und der im Reaktor herrschenden Temperatur ... :D

:prost:
 
Hehe, ich schrieb erste Liga, nicht Oberliga. Die Oberliga ist gerade mal die fünfthöchste Spielklasse :gratuliere:

Ok, vielleicht war ich in meiner Euphorie etwas zu überschwänglich. Aber für mich ist das schon ein geiles Ergebnis.

Ihr meint also, ich müsste noch mehr Hitze in der Kugel erzeugen? Wo liegen wir denn dann in etwa?
 
Ihr meint also, ich müsste noch mehr Hitze in der Kugel erzeugen? Wo liegen wir denn dann in etwa?

Oberhitze ... du brauchst Oberhitze.
Und die bekommst du nur über einen Wärmespeicher.
Du kannst dir ja freischwebend einen Schamottstein in den Deckel hängen ... vielleicht klappt das dann.

:prost:
 
Ich hätte ja gesagt du kannst die Pizza wegen der Oberhitze einfach mit dem Belag nach unten einschieben. Dann wird aber der Boden nicht richtig kross...

Ein Teufelskreis... :(

Trotz Teufel wünsche ich eine schöne Weihnachtszeit :)
 
Ne Freunde, dann bleibe ich Amateur. Denn das Ergebnis ist mir persönlich professionell genug.
 
Feedback ist etwas anderes als madig machen.

Für eine vernünftige Pizza benötigst Du Oberhitze ... und die bekommst du in dem Teil nicht hin, bzw. die kann nicht gespeichert werden.
Warum glaubst du haben viele HBO´s oben ein Gewölbe?

Mit einem Pizzamoped (Kugel auf dem Wok) bekommt man auch sehr gute Ergebnisse.
Diese sind aber bedingt durch den geringen Abstand zur Kuppel und der im Reaktor herrschenden Temperatur ... :D

:prost:
Ist zwar schon weng her aber ich greif es noch mal auf
das heißt doch einfach nur ich mach mir noch einen 2. rost über den Pizzastein was ja gehen müsste
und leg den einfach mit schamottplatten aus
ist des richtig?

das sollte doch dann für genügend oberhitze sorgen
 
Keine Ahnung, hab das Ding jetzt seit knapp 4 Wochen neben dem Grill liegen (und dort bringts nix) weil ich noch keine Zeit hatte es zu testen :rotfll:
 
Klar ist ein Pizaofen mit gewölbe der traum. aber wer keinen Platz hatt. oder nicht die nötige Kohle. der ist mit so einen Pizzaaufsatz gut bereaten. sicher braucht es da die richtige heitztechnik. aber es funktionirt. und über firefigther seinen aufsatz hab ich bisher nur gutes gelesen.
 
Nope, liegt immer noch neben dem Grill.
Hatte letzte Woche eine OP am Fuß und werde dieses Jahr wohl eher nicht mehr am Grill stehen.
 
Ich habe ja auch den Aufsatz vom Firefighter und umwickle das obere Grillrost einfach mit Jehova. Was zum einen die Hitze nicht in den Deckel abhauen lässt und zum anderen genügend Hitze zur Pizza zurückreflektiert. Bei meiner Kugel hat es nach mehrmaligem Einsatz bereits die Tuck-Away Halter zerschmolzen. Irgendwann wirds halt dann doch ein kleiner HBO vom Thomas(Ramster):D
 
Ich habe ja auch den Aufsatz vom Firefighter und umwickle das obere Grillrost einfach mit Jehova. Was zum einen die Hitze nicht in den Deckel abhauen lässt und zum anderen genügend Hitze zur Pizza zurückreflektiert. Bei meiner Kugel hat es nach mehrmaligem Einsatz bereits die Tuck-Away Halter zerschmolzen. Irgendwann wirds halt dann doch ein kleiner HBO vom Thomas(Ramster):D

Die Deckelhalter halten länger, wenn du die Öffnung des Aufsatzes auf die Seite drehst, wo der Deckelhalter montiert ist. Da ist die Hitze am geringsten.
 
Hab ich noch nicht versucht, werde ich aber gerne mal testen. Hatte durch das verwendete Buchenholz generell die ganze Kugel am "Strahlen", rein mit Brekkies war da nicht so eine Hitze.
 
Zurück
Oben Unten