• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kanonen/Raketenofen -Kaufberatung Petromax oder BBQ Toro

baeckus

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo!
Ich habe keine Ahnung ob ich in dieser Kategorie richtig bin, bei Bedarf bitte verschieben.
Ich möchte mir gern einen recht kompakten sogenannten Raketenofen kaufen.
Meine engere Wahl sind der Petromax und das Pendant von BBQ-Toro.
Kann hier Jemand etwas über die Öfchen berichten?
Oder gibt es einen mir unbekannten Geheimtipp?
Ciao baeckus
 
Hallo!
Ich habe keine Ahnung ob ich in dieser Kategorie richtig bin, bei Bedarf bitte verschieben.
Ich möchte mir gern einen recht kompakten sogenannten Raketenofen kaufen.
Meine engere Wahl sind der Petromax und das Pendant von BBQ-Toro.
Kann hier Jemand etwas über die Öfchen berichten?
Oder gibt es einen mir unbekannten Geheimtipp?
Ciao baeckus
Schon mal die SuFu probiert?? Da gibt es reichlich über Raketenofen...
 
Hallo!
Ja, sogar intensiv, aber da wird mehr darüber berichtet, was man so alles mit einem solchen Gerät machen kann, bzw wie man es selbst baut.
Ciao baeckus
 
Hallo!
Ich habe mir im Laufe der Woche diesen Ofen gekauft.
Er ist weitestgehend baugleich mit dem EcoZoom, bis auf die Gussplatte.
Kommt garantiert aus der gleichen chinesischen Schmiede/Gießerei, hat nur einen anderen Importeur.
Da dort gerade 10% Rabatt wegen des heutigen "Internationalen Griller und Trinker-Tags" gewährt werden war der Ofen recht günstig.
Gestern wurde er erstmals ausprobiert und für sehr tauglich befunden.
Paralell zum Atago( der schneller augeheitzt ist als ein Lotusgrill) angefeuert, war er in etwa 3-4min arbeitsbereit.
Da ich noch zwei alte Schmiedepfannen neu einbrennen musste wurde dafür der Ofen gleich erst mal genutzt.
Mit zwei zweifingerdicken Holzscheiten von ca 60cm Länge (Haselnuss, Kastanie) wurde eine 40er Pfanne eingebrannt darin Früstücksspeck ausgelassen und im Auslassfett 500g Zwiebeln geröstet, während auf dem Atago mit ca. 10 Profagus-Briketts die zweite Pfanne renoviert und dann die zu den Röstzwiebeln und dem Grillspeck passenden Burger, nebst Brötchen, geröstet wurden.
Sparsamer geht kaum......
Ciao baeckus
P.S. Man sollte nie auf Händlerseiten weiter rumsuchen wenn man schon etwas gefunden hat ...... das Ding ist ja nun auch voll mein Beuteschema
 
P.S. Man sollte nie auf Händlerseiten weiter rumsuchen wenn man schon etwas gefunden hat ...... das Ding ist ja nun auch voll mein Beuteschema
Mann sollte nie im Grillsportforum rumsuchen. :-(
Mist, Zielgruppe.
 
P.S 2
Auf dem Ofen erreichte die Pfannenoberfläche fast 400 °C .
Mit zusätzlichem Ventilator am Lufteinlass dürfte man locker chinesisch Köcheln können.
Ciao baeckus
 
Zurück
Oben Unten