• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kansas pro brennt neben der gasdüse

gerti123

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte?

16529849749304216993476095291357.jpg

Schaut auf dem ersten Blick aus wie die Zündflamme bei meinem Napoleon.
Nimm mal die Bleche Raus, so das du die Brenner siehst und zünde mal einen Brenner nach dem anderen und beobachte das.
Hat das nur ein Brenner oder alle ?

Antwort erhalten
Die angefragten Ersatzteile bieten wir Ihnen wie folgt an:

Grillbox mit der Artikel-Nr.: 130002000 pro Stück 349,90 €

Versand: 5,90 € innerhalb Deutschlands
Erklärung von Enders was eine Grillbox ist:
Die Grillbox ist der untere Teil der Haube. Das heißt, sie beinhaltet alle Brennerrohre, sowie Zündbrücken und Gasanschlüsse.
Ist die Frage gibt man das Geld aus der Grill ist 4Jahre alt oder kauft man gleich einen neuen?

Hab gerade meinen fast 12 Jahre alten Weber Q300 restauriert. Da hab ich für Schlauch Druckminderer Brenner und Ventile 170€ ausgegeben. Bei ca 500€ Neupreis.
Nur so zwecks Orientierung. Aber da bekommt man alles einzeln.

Ich habe noch mal über idese Sache mit dem Ersatzteil nachgedacht und bin zu dem Endschluss gekommen ich werde den Grill für die von Enders verlangten 349,90Euro nicht wieder reparieren Für das von Enders angebotenen Ersatzteil ist das zu viel Geld .Zeitweilig wurde der Grill für knapp über der 500 Euro Marke mal im Net angeboten.Mein Plan einen Grillstore zu besuche mich dort mal beraten lassen und vor Ort einen Grill zu kaufen .Meine Vorstellung sind so etwa 1500- 2000 Euro auszugeben .Ich denke für das Geld werde ich was gutes bekommen .

Fast 350 € sind viel Geld. Da würde ich wohl auch neu kaufen. Aber hast du den Grill jetzt zehn Monate trotzdem mit dem Fehler genutzt?

Fast 350 € sind viel Geld. Da würde ich wohl auch neu kaufen. Aber hast du den Grill jetzt zehn Monate trotzdem mit dem Fehler genutzt?
Nein nicht genutzt habe noch einen weiteren Grill von Enders im Gebrauch Monro Pro sik 4 habe ich letztes Jahr bei Aldi geschossen für 350 waren Ladenhüter .Aber man konnte auch mit der Macke zur Not weiter Grillen lief halt das Zündrohr mit.

Eine kmpl. Grillbox ist natürlich auch mal eine sehr pauschale Aussage. Ich würde ihn mal Stück für Stück an der Frontblende beginnend auseinanderbauen und nachsehen was da wirklich defekt ist. Wahrscheinlich ist es nur ein Brenner.

Für Kansas Modelle gibt es auf der Enders Seite eigentlich alles einzeln.
Ich weiß jetzt nicht was für einen Kansas du genau hast, aber hier mal ein Beispiel. Brenner ca. 25€
https://ersatzteile.enders-germany.com/gasgrills/kansas-pro-3-sik?p=1
Also nochmal genauer schauen was defekt ist, es scheint sich evtl. doch zu lohnen.
Ich habe den Pro 3 Sik .Das Ersatzteil gibt es nicht es ist das Zündrohr was defekt ist eigendlich ist das für das wenige Grillen was dieser Grill erlebt hat ein nogo das das Teil kaputt geht der Grill war ja mal gerade gut drei Jahre alt stand immer überdacht und günstig war der in der Anschaffung auch nich damals um die 750 Euro .Mittlerweile ist Enders auch nur noch billig Schrott und hat bei vielen Sachen böse nachgelassen .Am Freitag will ich mal nach Kassel zum Grillfürst und dort mal schauen .

Ich habe den Pro 3 Sik .Das Ersatzteil gibt es nicht es ist das Zündrohr was defekt ist eigendlich ist das für das wenige Grillen was dieser Grill erlebt hat ein nogo das das Teil kaputt geht der Grill war ja mal gerade gut drei Jahre alt stand immer überdacht und günstig war der in der Anschaffung auch nich damals um die 750 Euro .Mittlerweile ist Enders auch nur noch billig Schrott und hat bei vielen Sachen böse nachgelassen .Am Freitag will ich mal nach Kassel zum Grillfürst und dort mal schauen .
Schade, ich dacht evtl. lässt sich da was machen und die Aussage von Enders wäre nur sehr allgemein.

Ich war dann letzte Woche beim Grillfürst in Kassel. Schöner Laden tolle Auswahl. Beratung ging so ,von der Eigenmarke wurde mir abgeraten wäre das gleiche als wenn ich wieder Enders kaufen würde. Bin dann beim Napoleum Phanthom Rogue se425 hängen geblieben für 1399.Als Zugabe ne Abdeckhaube der Eigenmarke .Ich wollte den kaufen aber den müssen sie erst bestellen. Jeder Grill der dort ausgestellt war ist keine Lagerware sondern muss erst bestellt werden. Ich bin dann ohne Grill gegangen bestellen kann ich ihn woanders selber. Kein Wunder das viel im Net bestellt wird weil Fachhändler nicht in der Lage sind etwas aufs Lager zu legen.

Zurück
Oben Unten