• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kapazitätsgrenzentest - 150 Mann PP Verpflegung

Hey Cool, danke für deine schnelle Antwort.

Zur Holzkohle noch eine letzte Frage: Wie groß ist diese denn ? Reden wir von Restaurant-Kohle mit großen Stücken oder eher die typische Profagus Körnung ?

Grüße,
Steffen
 
Wow HAMMERleistung, da würde ich mich nicht drüber trauen. Würde aber gerne beim essen als Unterstützung fungieren :D
 
Hey Cool, danke für deine schnelle Antwort.

Zur Holzkohle noch eine letzte Frage: Wie groß ist diese denn ? Reden wir von Restaurant-Kohle mit großen Stücken oder eher die typische Profagus Körnung ?

Grüße,
Steffen

Servus Steffen,
die Kohle ist schon a bisserl größer. Geht eher in die Richtung Restaurantkohle. Es sind immer 10 kg Säcke und da sind schon ordentliche Brocken drin.
Hatte aber auch schonmal aus Mangel an Vorrat was vom Baumarkt gekauft, was fast nur kleine Brösel waren. Das ging auch, hatte aber halt dann nur 5-6 Stunden die gewünschte Temperatur. Zieh Dir mal das Buch Low&slow von Gary Wiviott rein. Ich habe gelesen und danach mein komplettes BBQ so gemacht.
Kann nur eins sagen: ---Läuft---- ;-)

Wie schon gesagt, ich kann nur für Holzkohle werben. Es ist günstiger, ohne Chemie und falls Du mal was nachlegen musst geht das halt innerhalb knapp 10 Minuten Unterbrechung, da das Durchglühen viel schneller geht.

MfG (Mit fränkischen Grüßen) aus Berlin
Johannes
 
Servus!

Und allerhöchsten Respekt vor dieser Leistung!
Mein bisher größtes Grillcatering waren Ribs und Roastbeef und Doraden für 50 Personen.
Irgendwie isses schon ein geiles Gefühl, wenn alle satt und zufrieden sind danach.
Jeden Tag allerdings müsste ich das auch nicht haben...
 
tolle Leistung. gute Planung und bestimmt großen Dank bekommen von der Belegschaft. auch von mir höchsten Respekt und Gratulation für diese Leistung.
Gruß us dem herbstlichen Norge
:DO-ani::smoker::weber:
 
Eine sehr interessante und ausführliche Dokumentation. Prima! Schön, wenn dann auch noch alles geklappt hat.
 
sehr sehr geil - für 100 Leute Würstchen und Nackensteaks habe ich auch schon mal gemacht, aber das hier ist ja eine ganz andere Liga - Hut ab!!!
 
Hallo Nachbar..... saubere Sache das. Metzger Katerbow muss ich vielleicht auch mal ausprobieren. Aber noch eine Frage. Woher hast Du die Kohle?
 
Hallo Nachbar..... saubere Sache das. Metzger Katerbow muss ich vielleicht auch mal ausprobieren. Aber noch eine Frage. Woher hast Du die Kohle?

Servus Nachbar;)
Die Kohle hab ich von kaminholz-berlin.de
Die Jungs sind super und liefern direkt nach Hause!
Die Kohle besteht aus großen Stücken und verbrennt sauber.... kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Einziger ‚Nachteil‘ ist, dass Du immer 100 Kilo, also 10 Sack abnehmen musst. Für mich aber kein Problem, da ich ordentlich was brauche;)

Gestern zum Beispiel hatte ich Buchenkohle ausm gelben Netto gekauft, da ich leider nix mehr da hatte... hab mich nur geärgert. Nur Brösel drin und für knapp 2€ das Kilo echt ne Frechheit!!

Zum Katerbow: Hab gestern wieder n Schweiners ausm Nacken von denen genacht und die Qualität ist ne Wucht! Ist jeden Euro wert!!!


Wo wohnst Du denn?...können uns das nächste Mal ne Lieferung gerne teilen, falls Du nicht so viel bestellen willst....

Gruß Johannes
 
Ich bestelle nächste Woche wieder;) Schreib mal ne PN....
Gruß Johannes
 
1. Halbierst du die Nacken immer damit es schneller geht ?
Das ist mir auch aufgefallen. Ich find die Idee super. Mein Problem ist dass ich immer viel viel zu wenig von dieser supergeilen leckeren leicht süßlichen leicht scharfen und geschmacklich genialen Kruste hab. Mit Halbieren bekommst aus dem gleichen Stück mehr Kruste. Werd ich nächstes Mal einfach ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten