• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Karbonisiertes Santa Maria Tri Tip

lucky sob

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Bürgermeisterstück karbonisiert nach einem Thread hier von 2009 (find den Thread nicht mehr) aber nach dem ursprünglichen Video von hier: http://foodwishes.blogspot.de/2009/05/barbecued-santa-maria-tri-tip-black-is.html.

Die Raichlen Version war gut, aber das hier viel besser. Den Bürgermeister 24h eingetütet und ausgepackt..
DSC02820.JPG


Um einer drohenden Unterhopfung für das anschliessend stattfindenden Hardcore wenden vorzubeugen musste eine Flasche aus Bayern herhalten:
DSC02821.JPG


Dann geht's los!
DSC02824.JPG

Nach dem ersten wenden und basten...

DSC02825.JPG

Meterorit fertig!
DSC02826.JPG

Garpunkt vergeigt!

Es war zu durch! Merke: eine USA Muh ist viel größer und schwerer als ne schwäbische Färse!

Ich hatte das Teil insgesamt etwa 25 min bei ständigem wenden drauf (800gr). 20 min hätten es besser getroffen!

Fazit: Zu durch und wahrscheinlich nicht 100% quer zur Faser erwischt, aber saulecker!!! Die schwarze Kruste mit klasse Rosmarinaroma und dem leicht säuerlichen der Baste ist wirklich mmmmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dazu gabs süßliche Whisky Beans...

Es blieb nichts übrig...
 

Anhänge

  • DSC02820.JPG
    DSC02820.JPG
    199,6 KB · Aufrufe: 562
  • DSC02821.JPG
    DSC02821.JPG
    213,8 KB · Aufrufe: 570
  • DSC02824.JPG
    DSC02824.JPG
    383,9 KB · Aufrufe: 561
  • DSC02825.JPG
    DSC02825.JPG
    184,9 KB · Aufrufe: 566
  • DSC02826.JPG
    DSC02826.JPG
    228,8 KB · Aufrufe: 565
Sieht toll aus, und diese Zubereitung hätte ich vom Bürgermeister nicht erwartet. Aber man lernt ja auch immer dazu.
Gruß
Martin
 
Das Bier ist super. Das Fleisch naja kann passieren als kalter fleischsalat bestimmt vorzüglich ;)
 
Zurück
Oben Unten