• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Karfreitag-Grillen] Schnelle Grillkoteletts aus der Kugel

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Eigentlich wollten wir heute irgendwo Essen gehen, aber das Wetter war so verführerisch gut, daß ich uns doch lieber die Kugel gegeben habe. Zumal es ja wieder nass und kalt werden soll. Also mal sehen, was der Kühlschrank so her gibt.

Erst mal 2 Auberginen, die hab' ich gewaschen, in Scheiben geschnitten und eine halbe Stunde gesalzen stehen lassen.

01-aubergine.jpg


Anschließend in ordentlich Öl ausgebacken und beiseite gestellt.

02-aubergine2.jpg


Gemüse ist langweilig, die eigentlichen Grillkandidaten sind 4 Nackenkoteletts, die ich gestern abend schon aus der TK rausgeholt habe. Irgendwie hatte ich schon so die Vorahnung, daß das nix wird heute mit essen gehen :pfeif:

03-kottlets.jpg


Klarer Fall für die Weberkugel

04-grill.jpg


Anmerkung an mich: unbedingt mal den Grill generalreinigen

Und rauf mit den Koteletts

05-grill2.jpg


So ganz langsam wirds immer grüner, gefällt mir

06-garten.jpg


Koteletts mal rumdrehen

07-kottlets her.jpg


Sieht nicht schlecht aus, das Branding lässt etwas zu wünschen übrig. Es geht halt doch nichts über Guß.
So, dann die geschälten Auberginenscheiben und etwas geriebenen Käse drauf und kurz anschmelzen lassen.

08-kottlets2.jpg


09-fertigziehen.jpg


Der aufsteigende Grillduft lockt Zaungäste an...

10-zaungaeste.jpg


Fertig

11-fertig.jpg


Mit Backofenpommes und Gurkensalat

12-teller.jpg


Gut wars.

13-fertig.jpg
 
Oben Unten