• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Karfreitags-Grillen] Blätterteig-Pizza nach chilichef

Serial Griller

Fauler Sack
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Grillfreunde :)

Heute kopier ich die Pissaladiere nach chilichef, http://www.grillsportverein.de/forum/threads/wir-trotzen-dem-widrigen-wetter.125489/ Einfach absolut genial ist chilichefs Idee, muß ich hier schon mal sagen. :thumb2:

Da ich Zwiebeln, Knoblauch und Sardellen über alles liebe, hat mich das Rezept sofort begeistert. :happa:

Erst mal 1/2 Kg Zwiebeln in Olivenöl weich braten ...

100_3397 (Large).jpg


Nach so ungefähr 20 Minuten Knoblauch, Petersile und Thymian (leider nicht frisch), S+P und eine Prise Zucker dazu.

100_3403 (Large).jpg


Weitere 10 Minuten braten, bis die Zwiebeln karamelisieren.

100_3411 (Large).jpg


Den Blätterteig kann ich noch nicht selbst machen, der kommt heute aus dem Gefrierfach.

100_3417 (Large).jpg


Hätte ich die Pizza erfunden, wär sie wahrscheinlich rechteckig und nicht rund :evil:

100_3418 (Large).jpg


Eine Nahrungsmittel ist für mich nur akzeptabel, wenn es auf dem blanken Rost gegrillt werden kann (Bier, Kaffee und Wacholder ausgenommen). :pfeif:

100_3419 (Large).jpg


Nach 10 Minuten indirekt bei 180°C ist der Blätterteig stabil genug, um gefüllt zu werden.

100_3421 (Large).jpg


Erst schön die Zwiebelmischung verteilen ..

100_3424 (Large).jpg


.. dann (längs einmal geteilte) Sardellen im Karomuster drauflegen und die Zwischenräume mit halben Oliven auslegen.

100_3426 (Large).jpg


Und nochmal 20 Minuten rauf auf den Grill.

100_3428 (Large).jpg


Ferddisch, wenn der Blätterteig goldgelb ist !!

100_3431 (Large).jpg


Ich bin begeistert !

100_3432 (Large).jpg


Tellerbild.

100_3435 (Large).jpg


Auch unten siehts gut aus. :happa:

100_3437 (Large).jpg


Anschnitt.

100_3438 (Large).jpg


Ach ja, fast vergessen, hier der virtuelle Happan für Euch.

100_3444 (Large).jpg


Voll partytauglich die Pissaladiere. Schnell zubereitet, braucht wenig Aufsicht und ist absolut oberlecker :essen:

Euer Serial Griller

:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast-sNWpKe

Guest
Weiss nich ob das meinen Geschmack treffen würde, die Zwiebeln ja aber in Verbindung mit Sardellen und Oliven?

Könnt man mal Testen, is ja eigentlich kein Aufwand.

:prost:
 
OP
OP
Serial Griller

Serial Griller

Fauler Sack
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Weiss nich ob das meinen Geschmack treffen würde, die Zwiebeln ja aber in Verbindung mit Sardellen und Oliven?

:prost:

Ja, das muß man halt mögen. Beim Italiener such ich auch immer zuerst die Pizza mit Zwiebeln, Oliven und Sardellen. :sabber:

Das mit dem Blätterteig ist schon ne feine Sache, wenn man keinen richtigen Teig machen möchte oder nicht die Zeit dazu hat.

:prost:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Serial Griller,

beim Ansehen der Bilder läuft der :sabber:

:prost:
 

higev

Metzger
15+ Jahre im GSV
Der virtuelle Happen für mich ist das Bild des Tages
is ja wohl klar !!!!!!!!!
:gratuliere::gratuliere::gratuliere:
 
Oben Unten