Hallo liebe Grillfreunde
Heute kopier ich die Pissaladiere nach chilichef, http://www.grillsportverein.de/forum/threads/wir-trotzen-dem-widrigen-wetter.125489/ Einfach absolut genial ist chilichefs Idee, muß ich hier schon mal sagen.
Da ich Zwiebeln, Knoblauch und Sardellen über alles liebe, hat mich das Rezept sofort begeistert. :happa:
Erst mal 1/2 Kg Zwiebeln in Olivenöl weich braten ...
Nach so ungefähr 20 Minuten Knoblauch, Petersile und Thymian (leider nicht frisch), S+P und eine Prise Zucker dazu.
Weitere 10 Minuten braten, bis die Zwiebeln karamelisieren.
Den Blätterteig kann ich noch nicht selbst machen, der kommt heute aus dem Gefrierfach.
Hätte ich die Pizza erfunden, wär sie wahrscheinlich rechteckig und nicht rund
Eine Nahrungsmittel ist für mich nur akzeptabel, wenn es auf dem blanken Rost gegrillt werden kann (Bier, Kaffee und Wacholder ausgenommen).
Nach 10 Minuten indirekt bei 180°C ist der Blätterteig stabil genug, um gefüllt zu werden.
Erst schön die Zwiebelmischung verteilen ..
.. dann (längs einmal geteilte) Sardellen im Karomuster drauflegen und die Zwischenräume mit halben Oliven auslegen.
Und nochmal 20 Minuten rauf auf den Grill.
Ferddisch, wenn der Blätterteig goldgelb ist !!
Ich bin begeistert !
Tellerbild.
Auch unten siehts gut aus. :happa:
Anschnitt.
Ach ja, fast vergessen, hier der virtuelle Happan für Euch.
Voll partytauglich die Pissaladiere. Schnell zubereitet, braucht wenig Aufsicht und ist absolut oberlecker
Euer Serial Griller
Heute kopier ich die Pissaladiere nach chilichef, http://www.grillsportverein.de/forum/threads/wir-trotzen-dem-widrigen-wetter.125489/ Einfach absolut genial ist chilichefs Idee, muß ich hier schon mal sagen.
Da ich Zwiebeln, Knoblauch und Sardellen über alles liebe, hat mich das Rezept sofort begeistert. :happa:
Erst mal 1/2 Kg Zwiebeln in Olivenöl weich braten ...
Nach so ungefähr 20 Minuten Knoblauch, Petersile und Thymian (leider nicht frisch), S+P und eine Prise Zucker dazu.
Weitere 10 Minuten braten, bis die Zwiebeln karamelisieren.
Den Blätterteig kann ich noch nicht selbst machen, der kommt heute aus dem Gefrierfach.
Hätte ich die Pizza erfunden, wär sie wahrscheinlich rechteckig und nicht rund
Eine Nahrungsmittel ist für mich nur akzeptabel, wenn es auf dem blanken Rost gegrillt werden kann (Bier, Kaffee und Wacholder ausgenommen).
Nach 10 Minuten indirekt bei 180°C ist der Blätterteig stabil genug, um gefüllt zu werden.
Erst schön die Zwiebelmischung verteilen ..
.. dann (längs einmal geteilte) Sardellen im Karomuster drauflegen und die Zwischenräume mit halben Oliven auslegen.
Und nochmal 20 Minuten rauf auf den Grill.
Ferddisch, wenn der Blätterteig goldgelb ist !!
Ich bin begeistert !
Tellerbild.
Auch unten siehts gut aus. :happa:
Anschnitt.
Ach ja, fast vergessen, hier der virtuelle Happan für Euch.
Voll partytauglich die Pissaladiere. Schnell zubereitet, braucht wenig Aufsicht und ist absolut oberlecker
Euer Serial Griller
Zuletzt bearbeitet: