• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Karfreitagsgrillen 2012] Mexikanischer Plankenlachs

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
So dann will ich auch mal. Das Karfreitagsgrillen hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Zettel bis ich vorhin die ersten Beiträge gelesen hab.
Glücklicher Weise, wollte ich aber heute sowieso ein stück Lachs grillen.

Dieses mal wollte ich etwas neues ausprobieren und hab dem Gericht eine mexikanische Note verpasst. Den Lachs hab ich dafür mit Koriander, Pfeffer, Salz, Knoblauch, Olivenöl, Limettensaft und einem kleinem Schuss Tequila gewürzt. Als Beilage gabs Wildreis mit Salsa aus gegrilltem Gemüse, gewürzt mit Pfeffer, Salz, Cumin, Limettensaft und Koriander.

Ich glaube, die Bilder sind selbsterklärend.

PICT0174.jpg


PICT0176.jpg


PICT0177.jpg


PICT0180.jpg


PICT0182.jpg


PICT0187.jpg


PICT0188.jpg


PICT0190.jpg


Das war verdammt lecker. Der Lachs hatte ein angenehmes Raucharoma und die Würze passte sehr gut. Die Salsa war auch sehr lecker. Habanero und Koriander ergeben einen tollen Geschmack.
 

Anhänge

  • PICT0174.jpg
    PICT0174.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 317
  • PICT0176.jpg
    PICT0176.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 312
  • PICT0177.jpg
    PICT0177.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 310
  • PICT0180.jpg
    PICT0180.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 336
  • PICT0182.jpg
    PICT0182.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 307
  • PICT0187.jpg
    PICT0187.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 312
  • PICT0188.jpg
    PICT0188.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 323
  • PICT0190.jpg
    PICT0190.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 315
...gelungen :mfive:
 
Sauber Marcel :thumb1:

Kleiner Tip: Falls du den Lachs nicht auf der Haut hattest - kratz mal das graue Fett weg, ohne is der viel leckerer
 
Falls du den Lachs nicht auf der Haut hattest - kratz mal das graue Fett weg, ohne is der viel leckerer
Ich hatte ihn auf der Haut. Er hat aber auch mit dem Fett sehr gut geschmackt.
Trotzdem danke für den Tipp.
:prost:
 
Gute Idee.

Sieht sehr gut aus.

:prost:
 
Das sieht sehr gut aus.

Das nehm ich mal auf meine Plankenliste.:happa:
 
Klasse !!:thumb1:

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten