1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Featured [Karfreitagsgrillen 2012] - "The Renowned Mr. Brown"-PP

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von Gast-lgYQr, 5. April 2012.

  1. Gast-lgYQr

    Gast-lgYQr Guest

    Nachdem Micha ja den Anfang gemacht hat will ich dann mal nachziehen.
    Bei mir gibt es PP nach dem "The Renowned Mr. Brown"-Rezept aus dem großen Smokerbuch.
    Geplant ist es für ca. 10 Freunde und Kollegen, denke da sollten 5,5kg reichen :hmm:

    Gestern ging es ja schon los, erstmal das Fleisch besorgt...
    teurer Spaß, muss man ja sagen, aber auch wieder alles sein Geld wert...
    P1000468.jpg



    So sehen die beiden guten Stücke nackig aus
    P1000466.jpg



    einer der beiden gerubbt
    IMG_7069.jpg



    schon mal um 17:30Uhr aus dem Kühlschrank geholt
    IMG_7070.jpg



    so, langsam die Sachen mal aus der Garage holen und aufbauen dass es pünktlich losgehen kann

    Allen schon mal einen schönen Abend und :prost:
     
  2. taigawutz

    taigawutz Moderator Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

    Das sieht schon mal gut aus!

    :prost:
     
  3. OP
    Gast-lgYQr

    Gast-lgYQr Guest

    Gestartet!!! :grin:
    Los ging es mit kurzer Verzögerung und kleinen Startproblemen. Igendwie wollte der nicht so wirklich auf Temperatur kommen. Hoffe die Grilli´s machen nicht doof, hatte ich ja leider schon mal. Hätte doch früher anfangen sollen den ein zu regeln, aber nu is rum. Habe jetzt aber nochmal welche von der Raiffeisen nachgelegt und jetzt kommt er. Hätte doch früher anfangen sollen den einzuregeln, aber nu is rum.
    Gibt aber trotz allem hoffentlich eine ruhige Nacht.

    Und so sah es eben aus
    P1000472.jpg


    KT: 18°
    GT: 110°

    selbst mal gespannt was noch so kommt...
     
  4. M.B

    M.B Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy 5+ Jahre im GSV

    Geht doch.

    Ich kann aufgrund unvorhergesehener Komplikationen erst morgen starten,
    aber eggal, fürs Essen hab ich noch Plan B ;)
     
  5. OP
    Gast-lgYQr

    Gast-lgYQr Guest

    Ziemlich doof für dich, aber ich drücke dir trotzdem die Daumen dann für heute. Verhungern wirst du schon nicht!!! :lol:
     
  6. OP
    Gast-lgYQr

    Gast-lgYQr Guest

    So, mal ein Update

    Die Nacht war recht ruhig, außer dass mir die Temperatur einmal etwas zu hoch geschossen ist, da sind wohl ein paar Kohlen zuviel mit angegangen. Lüftungen weiter geschlossen und dann wieder ins Bett.

    Aktuell habe ich nach dem Moppen eben
    KT: 84° + 82°
    GT: 107°

    Hoffe es geht nicht so schnell weiter sodass ich di 2 so früh runter nehmen muss, Gäste kommen erst ab 18Uhr. Aber ich weiß ja auch wie sich die letzten 10° noch ziehen können.

    noch ein paar Bilder von eben

    vorher
    P1000479.jpg



    P1000480.jpg



    nachher
    P1000484.jpg



    P1000486.jpg



    jetzt noch etwas die Wohnung klar machen, dann geht es an den Cole-Slaw und den heißen Salat

    Bis später...
     
  7. Michel

    Michel Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Bin mal gespannt wie dir der "Mr Brown" schmeckt....

    :grins:
     
  8. M.B

    M.B Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy 5+ Jahre im GSV

    Die sehen schon zum Anbeissen aus.

    Viel Erfolg weiterhin!
     
  9. Unalu

    Unalu Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Da bekomm ich ja schon wieder Hunger und mir fällt grad ein ich hatte auch schon lange kein PP mehr.
     
  10. OP
    Gast-lgYQr

    Gast-lgYQr Guest

    Endspurt!!!

    Das letzte mal gemoppt damit auch die letzte Tunke mit drauf kommt. Denke es wird fast etwas früh, KT liegt jetzt bei 90° und 91, GT bei 114°.
    Hoffe er geht nochmal leicht runter und die beiden lassen sich noch etwas Zeit. :prost:

    Und so sehen sie jetzt aus
    P1000490.jpg



    P1000494.jpg



    Mann was freue ich mich schon aufs :happa:, wie das riecht draußen, einfach nur Klasse...
     
  11. Fulltime Griller

    Fulltime Griller Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Geile Meteoriten :)
    Die werden bestimmt super schmecken!
     
  12. OP
    Gast-lgYQr

    Gast-lgYQr Guest

    Das kannst du aber glauben!!!! :prost:

    So sahen sie eben aus bevor sie in die Box eingelagert wurden wo sie jetzt noch eine bischen schlummern dürfen...

    P1000497.jpg



    P1000498.jpg



    Hoffe ja sie sind noch heiß genug nachher zum pullen, Gäste kommen um 19 Uhr jetzt, so´n Mist. :ranting:
    Jemand Erfahrung damit? Sonst haben die immer durchgehalten, so schnell wie deises mal ging es noch nie.
    Bin fast schon etwas Enttäuscht und Erschreckt. Hoffe es ist nicht irgendwas schief gelaufen...
     
  13. M.B

    M.B Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy 5+ Jahre im GSV

    3h in der Box sind gar kein Problem.

    Pullen lassen sie sich dann auch. Manche sagen,
    dass sie sich besser pullen lassen, je länger die
    Ruhepause ist, einige pullen auch schon fast
    direkt nachdem das PP vom Grill/Ei/Smoker kommt...

    Guten Hunger :mjam:
     
  14. wicma

    wicma Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Servus Mammut.

    Die beiden Teile sehen echt Klasse aus. Zwischenzeitlich werden sie wohl auch geschmeckt haben. Ich freu mich schon auf die restlichen Bilder wenn du dich wieder bewegen kannst.

    Gruß Marco. :anstoßen:
     
  15. BBQ Tom

    BBQ Tom Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Sehen geniel aus.
    Mit was hast Du gemoppt? Sieht nach dem Moppen noch besser aus.

    Gruß
     
  16. OP
    Gast-lgYQr

    Gast-lgYQr Guest

    So, nachdem es im Kopf wieder besser geht noch ein paar Bilder vom Pull, die konnte ich noch machen. Meine Gäste wollten die Dinger ja auch mal sehen bevor sie zerrissen werden.

    Nr 1
    P1020353.jpg



    P1020354.jpg



    und die Nr 2
    P1020358.jpg



    P1020359.jpg



    Den hier habe ich auch noch gemacht als Beilage, hatte ja auch genug Zeit als die Beiden in der Box ruhten
    P1000499.jpg



    Fazit: Gerade meine Kollegen waren total begeistert vom Geschmack und vom Fleisch überhaupt. Denke das werde ich für die ein weiteres mal machen müssen. Und jetzt verstehen die auch besser warum ich immer sage dass sich die Mühe und Arbeit lohnt.
    Die Würze und der Geschmack war mal wieder super, ist auch deswegen wohl meine Lieblings-PP. Habe zwar bis jetzt auch nur 2 weitere Mischungen ausprobiert aber diese hier ist für mich der absoltue Favorit. Das Fleisch war komischerweise etwas trocken an jeweils einem Ende der beiden Stücke. Habe ich nicht verstanden und hatte ich auch noch nie. Aber alles in allem ein super Abend mit viel Spaß und das Wetter wurde gerade am Spätnachmittag ja noch richtig Klasse dass sogar noch draußen gegessen wurde bevor es rein ging.

    ehlich gesagt: Ich freue mich schon auf´s nächste :devil:

    P1020353.jpg



    P1020354.jpg



    P1020358.jpg



    P1020359.jpg



    P1000499.jpg

     
    Viehhändler, Gast-YqYTX8 und Heiko1806 gefällt das.
  17. OP
    Gast-lgYQr

    Gast-lgYQr Guest

    Wie vorne geschrieben, ist das Rezept aus dem großen Smokerbuch. Weiß nicht ob ich ein Foto mit dem Rezept hier einstellen kann wegen dem Urheberschutz. Stelle es aber mal ein und bitte an den Admin es zu löschen falls es dagegen verstößt.
    P1000470.jpg



    MnM bringt gerade der Mopp hier noch zusätzlich unheimlich viel Geschmack und Würze noch mit auf bzw. in das Fleisch. Das Rezept ist zwar, wie beim lesen schon auffällt sehr pfefferlastig, aber trotzdem hat das Fleisch eine schöne und leckere schärfe.

    P1000470.jpg

     
    Viehhändler gefällt das.
  18. miko69

    miko69 Putenfleischesser 10+ Jahre im GSV

    Ich hatte für mein letztes PP das BBQ Pork von Ingo Holland genommen - geschmacklich der beste Rub, den ich jemals hatte - leider war das Fleisch etwas trocken, aber das hatte mit dem Rub nix zu tun.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden