• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Karfreitagsgrillen 2015] Dorade voll versemmelt

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sag.......... es gibt kein Happy end heute (weshalb ich den Beitrag auch heute erst reinstelle - ich wollte erst garnicht, aber shi..... happens eben und das muss auch mal gezeigt werden. )

Am Karfreitag sollte es Doraden geben. Dazu ein paar Kartöffelchen und eine Joghurt-Limetten-Chilli-Soße. Und weil der Tag schon sehr feucht fröhlich in der Kommune war, haben wir die Nachbarn spontan dazu eingeladen, was mir ein wenig Stress (wegen der Mengen) bereitete. Als Vorspeise habe ich Scampis mit dem karibischen Gewürz vom Fonsi gegrillt (die waren super , jedoch gibt es vom Ergebnis auch kein Bild :sad:

Die Doraden habe ich innen mit Fietjes Fisch vom @Spiccy gewürzt und außen nur ein wenig gesalzen (ich hätte ölen sollen ). Die Fische habe ich direkt aufgelegt und nach 6-8 Minuten wollte ich wenden ..................... wie gesagt ich wollte........... der Fisch blieb komplett am Rost hängen und war dann optisch nur noch ...... naja bäääh würde ich sagen.
Da mir dann zuerst die Hutschnur hochgegangen war und dann die Lust auf Bilder ebenfalls, endet fotografisch hier der Beitrag.
Hier die paar Bilder :

IMG_4729.JPG
IMG_4731.JPG
IMG_4741.JPG
IMG_4744.JPG
IMG_4746.JPG
IMG_4750.JPG
IMG_4755.JPG
IMG_4757.JPG
IMG_4763.JPG
IMG_4765.JPG
IMG_4766.JPG


Fazit: Naja was soll ich sagen??? :hmmmm: es war geschmacklich sehr sehr gut, jedoch optisch voll der Reinfall. Das letzte Bild ist optisch noch das Beste vom ganzen. Wieder ein Beweis dafür, dass man nicht so viel saufen und dann grillen soll. :D

hoffe, der Beitrag macht trotzdem Spaß!!
 

Anhänge

Markus

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Warst du zu schnell beim Wenden? Die Haut sieht noch so blass aus und ist bestimmt deswegen am Rost hängen geblieben.
Aber Hauptsache es war lecker!
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
G

Gast-lgYQr

Guest
Na wenigstens hattet ihr doch wohl einen großen Spaß in der Kommune ;)

Sicherlich doof gelaufen, aber auch da muss man durch.
Meine Vergrillung am Freitag ging auch total in die Hose ;)
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Hauptsache besoffen :D

Nee, Spaß beiseite, schade. Aber wenn man es noch essen konnte gehts doch.
 

smokey_coast

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Den gleichen Fehler habe ich Freitag auch gemacht, shit happens.
Fisch direkt grillen ist halt nicht ganz so simpel wie ein Stück Nacken. :-)
 

Lanzarolo

MC Gollum
5+ Jahre im GSV
Wir sind ja hier nicht bei ner Kochshow,wo die beste Optik mitbewertet wird.
Sch.... drauf,Hauptsache lecker :ole:
Und so ein Suff mit guten Freunden ist durch nix zu ersetzen!
:prost:
Tom
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Man kann sich auch einen Fisch schön saufen :voll:. Hauptsache geschmeckt hat's. Alles andere ist nicht so wichtig.
 

emmeff

Dauer-Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Ist natürlich blöd, wenn Gäste da sind und es "geht in die Hose"

Aber: was dich nicht umbringt , macht dich härter!, wie man sagt.

Ist doch jedem schon mal passiert. Schön, daß du das trotzdem zeigst.

Kopf hoch, weiter machen!

Österlichen Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
G

Gast-693UG8

Guest
Pfff - das wäre nüchtern genauso passiert ;).

Fich und Rost bissle einölen und gut - oder so Fischgitter benützen ( die aber auch vorher einbalsamieren ).

Sooo schlimm sieht's doch gar net aus und die Krabben waren bestimmt sehr geil :thumb2: .
 

Siegerlandgriller

DO-Schnitzer
5+ Jahre im GSV
Wenn es hier einen gibt der noch nichts verschissen hat fress ich nen Besen :Bissig:
Ich find es aber klasse das du trotzdem berichtest. Aus Fehlern lernt man am besten.
Und ich weiss jetzt wie man es nicht macht :DANKESCHÖN: dafür :anstoޥn:

:GRUSS TIMO:
 

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Genau so muss es sein,
Shit grillen und trotzdem berichten!
Das macht nicht jeder...

Dennoch, wenn es geschmacklich gepasst hat, dann ist es versöhnlich.
Ich hätte nur zu gerne gekostet.

:prost:
 
G

Gast-10qbd

Guest
Schätzelein, hier mit lade ich dich in den hohen Norden ein zum Fisch grillen :D

Ganz ehrlich, hättest du jetzt nix geschrieben wäre es garnicht aufgefallen ;)
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Erstens sei gesagt... Hauptsache lecker, Hauptsache satt und wenigstens ein wenig Spaß...
Shit happens, aber solange es nur die Optik getroffen hat... es hätte schlimmer kommen können.

Micha, nicht unterkriegen lassen... ich freue mich schon auf die Revange ... r2d2 vs. Doraden ;)

Glück Auf
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Das ist natürlich sehr ärgerlich, aber wie schon jeder hier geschrieben hat ... Hauptsache es hat geschmeckt :thumb2:
Was ich trotzdem anmerken möchte, da wir auch öfter mal Doraden grillen (oder Fisch im allgemeinen halt ) ist
dass IMHO hier irgendwie die richtige Hitze gefehlt hat. In meiner Weber Kugel mit direkter Hitze über Kohlen hatte ich noch nie Problem mit "festkleben". Öle auch nichts ein und benutze auch keine Fischgrillkörbe.
Soll hier wie gesagt wirklich nicht besserwisserisch rüberkommen. Wollte nur meine eigenen Erfahrungen hier einbringen.
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/freitag-ist-fischtag-dorade-aus-der-kugel.232009/
 
G

Gast-f5v3AU

Guest
:hmmmm:... mal so von Micha zu Micha :D genau dein Gewürz hätte ich haben wollen für meine Doraden ... ;) ...

so Späßle beiseite ... ;) hattest du keine Fischzangen bzw. noch keinen Fisch vorher auf dem Rost gegrillt ? oder war es wirklich der Alc .. :D

wenn ich den Fisch in den Zangen liegen habe wende ich am Anfang jede min. und dann immer etwas länger drauflassen bis er fertig ist
aber die Haut braucht man ja auch nicht wirklich mit essen ;) der Geschmack ist wichtiger als das aussehen :thumb2:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Das Problem kenne ich - unter anderen darum grille ich so ungern Fisch...

Danke für die offene Berichterstattung
 

sevtl1969

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Das Problem hat glaub ich jeder schon mal erlebt. Deshalb verwende ich Fischzangen. :lol:

DSCF1082.JPG
 

Anhänge

Oben Unten