• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Karfreitagsgrillen 2015] Dorade voll versemmelt

Ich finde es Klasse , daß Du den Beitrag mit nicht gelungener Fischoptik trotzdem schreibst. Das zeigt, daß jedem mal etwas daneben geht.
Wenn ich ganze Fische mache, dann als Steckerlfisch oder auf eine halbe Kartoffel gestellt (dabei manchmal mit Zahnstocher fixiert). Das seitliche Einschneiden zerstört immer das schöne Filet, daher mache ich das nicht. Die Aromen kommen von innen genügend zur Geltung.
Wenn es Euch geschmeckt hat, ist die Hauptsache erfüllt.
 
...und wer hier sagt, Fisch gelingt bei mir immer, ich glaube derjenige spricht nicht unbedingt die Wahrheit.
..nen bisken einölen hilft oftmals, -- aber das wissen wir auch alle selbst -- Scheißdreck passiert halt ---
 
Hallo an alle:

Danke für Eure tröstenden Worte. Es sei nochmal erklärt : das Malheur (so schlimm war es ja auch nicht) ist sicher nur einer Alkoholintoxikation meinerseits geschuldet. Ich hab halt das Ölen vergessen. Fischzangen sind für mich keine Option (hab ja nen Gussrost - und wenn der geölt ist, dann passt es ja alles)

Vielen Dank für die netten Hilfestellungen und Ratschläge !!! :thumb2:
 
Kopf hoch ... shit happens ... aber das sind Dinge, die passieren einfach!

Aber genau das ist der Grund, warum ich Fisch niemals einschneide ... niemals.
Die Doraden müssen trocken sein, v.a. die Haut ... ich lasse sie immer etwas antrocknen und dann etwas Olivenöl drauf.
Dann klappt das mit der Haut :sun:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten