• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Karfreitagsgrillen 2015] Dorade voll versemmelt

r2d2

Grillgott & Marktschreier
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sag.......... es gibt kein Happy end heute (weshalb ich den Beitrag auch heute erst reinstelle - ich wollte erst garnicht, aber shi..... happens eben und das muss auch mal gezeigt werden. )

Am Karfreitag sollte es Doraden geben. Dazu ein paar Kartöffelchen und eine Joghurt-Limetten-Chilli-Soße. Und weil der Tag schon sehr feucht fröhlich in der Kommune war, haben wir die Nachbarn spontan dazu eingeladen, was mir ein wenig Stress (wegen der Mengen) bereitete. Als Vorspeise habe ich Scampis mit dem karibischen Gewürz vom Fonsi gegrillt (die waren super , jedoch gibt es vom Ergebnis auch kein Bild :sad:

Die Doraden habe ich innen mit Fietjes Fisch vom @Spiccy gewürzt und außen nur ein wenig gesalzen (ich hätte ölen sollen ). Die Fische habe ich direkt aufgelegt und nach 6-8 Minuten wollte ich wenden ..................... wie gesagt ich wollte........... der Fisch blieb komplett am Rost hängen und war dann optisch nur noch ...... naja bäääh würde ich sagen.
Da mir dann zuerst die Hutschnur hochgegangen war und dann die Lust auf Bilder ebenfalls, endet fotografisch hier der Beitrag.
Hier die paar Bilder :

IMG_4729.JPG
IMG_4731.JPG
IMG_4741.JPG
IMG_4744.JPG
IMG_4746.JPG
IMG_4750.JPG
IMG_4755.JPG
IMG_4757.JPG
IMG_4763.JPG
IMG_4765.JPG
IMG_4766.JPG


Fazit: Naja was soll ich sagen??? :hmmmm: es war geschmacklich sehr sehr gut, jedoch optisch voll der Reinfall. Das letzte Bild ist optisch noch das Beste vom ganzen. Wieder ein Beweis dafür, dass man nicht so viel saufen und dann grillen soll. :D

hoffe, der Beitrag macht trotzdem Spaß!!
 

Anhänge

  • IMG_4729.JPG
    IMG_4729.JPG
    118,9 KB · Aufrufe: 671
  • IMG_4731.JPG
    IMG_4731.JPG
    152,3 KB · Aufrufe: 643
  • IMG_4741.JPG
    IMG_4741.JPG
    103,5 KB · Aufrufe: 677
  • IMG_4744.JPG
    IMG_4744.JPG
    124,1 KB · Aufrufe: 652
  • IMG_4746.JPG
    IMG_4746.JPG
    169,4 KB · Aufrufe: 712
  • IMG_4750.JPG
    IMG_4750.JPG
    118,2 KB · Aufrufe: 645
  • IMG_4755.JPG
    IMG_4755.JPG
    144,3 KB · Aufrufe: 622
  • IMG_4757.JPG
    IMG_4757.JPG
    140,8 KB · Aufrufe: 617
  • IMG_4763.JPG
    IMG_4763.JPG
    117,1 KB · Aufrufe: 619
  • IMG_4765.JPG
    IMG_4765.JPG
    111,6 KB · Aufrufe: 652
  • IMG_4766.JPG
    IMG_4766.JPG
    155,2 KB · Aufrufe: 689
Warst du zu schnell beim Wenden? Die Haut sieht noch so blass aus und ist bestimmt deswegen am Rost hängen geblieben.
Aber Hauptsache es war lecker!
 
Na wenigstens hattet ihr doch wohl einen großen Spaß in der Kommune ;)

Sicherlich doof gelaufen, aber auch da muss man durch.
Meine Vergrillung am Freitag ging auch total in die Hose ;)
 
Den gleichen Fehler habe ich Freitag auch gemacht, shit happens.
Fisch direkt grillen ist halt nicht ganz so simpel wie ein Stück Nacken. :-)
 
Wir sind ja hier nicht bei ner Kochshow,wo die beste Optik mitbewertet wird.
Sch.... drauf,Hauptsache lecker :ole:
Und so ein Suff mit guten Freunden ist durch nix zu ersetzen!
:prost:
Tom
 
Man kann sich auch einen Fisch schön saufen :voll:. Hauptsache geschmeckt hat's. Alles andere ist nicht so wichtig.
 
Dont drink and grill....:ks:

....das kann doch jedem mal passieren, trotzdem danke fürs zeigen :thumb2:
 
Ist natürlich blöd, wenn Gäste da sind und es "geht in die Hose"

Aber: was dich nicht umbringt , macht dich härter!, wie man sagt.

Ist doch jedem schon mal passiert. Schön, daß du das trotzdem zeigst.

Kopf hoch, weiter machen!

Österlichen Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Pfff - das wäre nüchtern genauso passiert ;).

Fich und Rost bissle einölen und gut - oder so Fischgitter benützen ( die aber auch vorher einbalsamieren ).

Sooo schlimm sieht's doch gar net aus und die Krabben waren bestimmt sehr geil :thumb2: .
 
Wenn es hier einen gibt der noch nichts verschissen hat fress ich nen Besen :Bissig:
Ich find es aber klasse das du trotzdem berichtest. Aus Fehlern lernt man am besten.
Und ich weiss jetzt wie man es nicht macht :DANKESCHÖN: dafür :anstoޥn:

:GRUSS TIMO:
 
Genau so muss es sein,
Shit grillen und trotzdem berichten!
Das macht nicht jeder...

Dennoch, wenn es geschmacklich gepasst hat, dann ist es versöhnlich.
Ich hätte nur zu gerne gekostet.

:prost:
 
Schätzelein, hier mit lade ich dich in den hohen Norden ein zum Fisch grillen :D

Ganz ehrlich, hättest du jetzt nix geschrieben wäre es garnicht aufgefallen ;)
 
Erstens sei gesagt... Hauptsache lecker, Hauptsache satt und wenigstens ein wenig Spaß...
Shit happens, aber solange es nur die Optik getroffen hat... es hätte schlimmer kommen können.

Micha, nicht unterkriegen lassen... ich freue mich schon auf die Revange ... r2d2 vs. Doraden ;)

Glück Auf
 
Das ist natürlich sehr ärgerlich, aber wie schon jeder hier geschrieben hat ... Hauptsache es hat geschmeckt :thumb2:
Was ich trotzdem anmerken möchte, da wir auch öfter mal Doraden grillen (oder Fisch im allgemeinen halt ) ist
dass IMHO hier irgendwie die richtige Hitze gefehlt hat. In meiner Weber Kugel mit direkter Hitze über Kohlen hatte ich noch nie Problem mit "festkleben". Öle auch nichts ein und benutze auch keine Fischgrillkörbe.
Soll hier wie gesagt wirklich nicht besserwisserisch rüberkommen. Wollte nur meine eigenen Erfahrungen hier einbringen.
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/freitag-ist-fischtag-dorade-aus-der-kugel.232009/
 
:hmmmm:... mal so von Micha zu Micha :D genau dein Gewürz hätte ich haben wollen für meine Doraden ... ;) ...

so Späßle beiseite ... ;) hattest du keine Fischzangen bzw. noch keinen Fisch vorher auf dem Rost gegrillt ? oder war es wirklich der Alc .. :D

wenn ich den Fisch in den Zangen liegen habe wende ich am Anfang jede min. und dann immer etwas länger drauflassen bis er fertig ist
aber die Haut braucht man ja auch nicht wirklich mit essen ;) der Geschmack ist wichtiger als das aussehen :thumb2:
 
So empört wie die Fischerl auf den Bildern schauen, hättest Du Dir ja schon denken können,
dass die sich am Rost festkrallen. Trotzdem schön :thumb2:
 
Das Problem kenne ich - unter anderen darum grille ich so ungern Fisch...

Danke für die offene Berichterstattung
 
Das Problem hat glaub ich jeder schon mal erlebt. Deshalb verwende ich Fischzangen. :lol:

DSCF1082.JPG
 

Anhänge

  • DSCF1082.JPG
    DSCF1082.JPG
    91,7 KB · Aufrufe: 516
Zurück
Oben Unten