• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Karfreitagsgrillen 2015] Doradenfilets mit brauner Haselnuss/Pinienkernbutter

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
gab es heute am Karfreitag zum Mittagessen.

Die Haselnüsse haben nicht mehr gereicht, da haben wir einfach die andere Hälfte durch Pinienkerne ersetzt.



Die Bilder:

Pinienkerne hacken...
1 Pinienkerne hacken.JPG




... und zu den gehackten Haselnüssen in die Pfanne zum Anrösten.
2 zu Haselnüssen in Pfanne.JPG




Achtung Produktwarnung !!!

Gestern war in der Metro eine ca. 50 m lange Schlange an der Frischfischabteilung. Hab ich so noch gar nie gesehen !!

Dadurch umdisponiert und gefrorene Doradenfiltes mitgenommen.

Nie wieder dieses Zeug !!

Teilweise noch Schuppen auf der Hautseite und jede Menge Gräten auf der anderen Seite !!

Hier das Produkt:

4 Packung.JPG




5 Packung.JPG





3 Doradenfilets.JPG




Gewürzt mit S&P und getrocknetem Thymian
6 gewürzt.JPG





7 Hautseite gewürzt.JPG




hinter Gittern
8 in Fischzangen.JPG




Die Haselnuss / Pinienkernbutter
9 Nussbutter.JPG




Zitronenabrieb und Petersilie
10 Zitronenabrieb und Petersilie.JPG




Hautseite 4 Min. grillen, damit sie etwas kross wird...
11 Hautseite 4 Min. grillen.JPG




andere Seite 1 Min.
12 andere Seite 1 Min..JPG




Fertig gegrillt
13 Fertig gegrillt.JPG




Nussbutter drauf
14 Nussbutter drauf.JPG




Zitronenschale und Petersilie drauf
15 Zitronenschale und Petersilie drauf.JPG





16 Fertig.JPG




Göga hat noch die übrige Zitrone zerlegt und die kam ebenfalls drauf. Sehr lecker !
17 mit Zitrone drauf.JPG




Beilage Rosmarinkartoffeln aus dem BO
18 mit Beilage.JPG




obligatorisches Gabelbild
19 Gabel.JPG




auch jemand ? :grin:
20 Gabel.JPG





War wieder sehr lecker !:messer:


Gruß Matthias
 

Anhänge

sevtl1969

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sauberne Sach. Pinienkerne sind mir sowieso lieber als Nüsse.
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Es ist zwar schade, dass die Qualität nicht so gepasst hat, aber dennoch sieht das Ergebnis ganz hervorragend aus! Perfekt gerettet...
:thumb1:

Glück Auf
 

Balkonglut

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Die Filets sehen auf dem Foto schon "eingefroren" und nicht so wirklich schön aus. Dann lieber frisch (und bei 50 mtr. Schlange im Laden) lieber Fleisch - schiet auf Karlfreitag!

Gruß

Balkonglut

PS: Der Fischstand auf dem Markt war gestern auch heftig umlagert. Ich habe nicht nach den Preisen geschaut, aber an solchen Tagen nehmen die Händler doch auch "was sie kriegen können"... Nachfrage eben!
 
G

Gast-lgYQr

Guest
Also es schaut Spitze aus Matthias :sabber:

Hättest du nichts davon geschrieben wäre es wohl auch keinem aufgefallen ;)
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Matthias,

das Ergebnis sieht klasse aus
top.gif


Schade, dass es mit der Qualität nicht so toll war.

:prost:
 

Anhänge

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Optisch sehr gelungen!!!

Von der Firma hatte ich neulich Seeteufelschwänze.
Die rochen so richtig nach Fisch :D

:prost:
 

Grillhacker

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
wie sagt der Franke........bassd schooo.......
gruß Wolfgang
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Also ausschauen tut es richtig lecker :thumb1: Tolle Bilder :thumb2:
 
OP
OP
Traekulgriller

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hättest du nichts davon geschrieben wäre es wohl auch keinem aufgefallen
Das kann auch nicht auffallen.;)

Der Fisch an sich war schon in Ordnung.

Nur das Gefriemel mit den Schuppen und Gräten hat mich genervt.
Bei Filet erwarte ich eigentlich dass da keine Schuppen und Gräten mehr drin sind. Zumindest fast keine.

:prost:

Gruß Matthias
 
Oben Unten